mJB : Bramstedter TS I

Heute sollten wir gegen den Bramstedter TS unser 3 Heimspiel austragen.
Uns war bewusst welchen Gegner wir empfangen würden. Beide Mannschaften kennen sich gut aus dem Stützpunkttraining in Schenefeld. Aber da zu später mehr.
Heute hatte die Mannschaft die Gelegenheit sich bei Ihren Sponsoren Lars Kitzinger und Reinhard Wieben für die Unterstützung persönlich zu bedanken. Die Firma Kitzinger und Wieben, mit Firmen Sitz in Meldorf, sind in der Finanzberatung tätig und bekannt lohnende Investitionen zu tätigen. Nach Vorstellung des Jugendförderungskonzeptes der HSG Weddingstedt bedarf es keiner großartigen Überzeugung mehr, für Reinhard und Lars war klar das sich hier die Investition lohnt, in die Jugend zu Investieren.
Beim Warm machen hatte das Spiel eher so ein Freundschaftsspiel Charakter. Es wurde sich herzlich in den Arm genommen und hier und da ein Plausch gehalten. Es war den Jungs nicht übelzunehmen da sie ja drei Stunden vorher zusammen trainiert hatten. Uns Trainern trieb es allerdings Sorgenfalten ins Gesicht. Das Spiel ging für unsere Jungs auch verhalten und holprig los.
Nach nur drei Minuten Spielzeit waren wir in Unterzahl. Ehe wir uns versahen lagen wir mit 4 Toren hinter unseren Freunden aus Bramstedt.Die Deckung lies mehr als zu Wünschen offen, es fehlte an der Absprache, den spielstarken Gästen Parole zu bieten. Auch im Angriff sollte es einfach nicht klappen, wir scheiterten zu oft an dem gut aufgelegten Torhüter der Gäste oder dem Holz des Tores.
Es gelang den Jungs dennoch zunehmend das Spiel der Bramstedter zu lesen und zu unterbinden. Es war der 5:0 Lauf der ausschlaggebend für den weiteren Spielverlauf war. Die Deckung stand danach bedeutend besser und wir konnten uns mit 14:11 in die Halbzeit begeben.
Mit mahnenden Worten ging es dann raus in die zweite Hälfte. Eine gut sortierte Abwehr und konsequentes Abschließen im Angriff war der Grund, dass wir uns weiter absetzen konnten. Nun ging es Schlag auf Schlag. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, es wurde auf beiden Seiten der Kampf angenommen und ausgetragen. Leider verletzte sich noch der Torhüter von den Gästen so sehr das er nicht mehr am Spiel teilnehmen konnte. Gute Besserung von hier. Am Ende ging der Sieg für uns mit 31:26 voll in Ordnung.

Ingo Schumacher, 12.11.12 - 17:16 Uhr