TSV Kronshagen I : mJB

Das erste Spiel nach den Hersbstferein, wir wussten aus den vergangenen Spielen was uns heute in Kronshagen erwarten würde. Leider konnten wir uns in den vergagenen Trainingseinheiten nicht optimal auf das Spiel vorberreiten, zu hoch war bzw, ist die Verletztenliste.
Es blieb uns nichts anderes übrig, alles was noch einigermassen laufen konnte wurde mit nach Kronshagen genommen.
Beim Warmmachen der nächste Ausfall, Kent kamm unglücklich auf und knickte im Sprunggelenk um.
Uns war klar, dass nur was über eine geschlossene Mannschaftsleistung ging.
Wir brauchten das Team und den Kampf um in Kronshagen zu gewinnen Nach 50 min stand es 9 - 2 und 6 - 1 für uns. Wäre das eine Spiel mit der Bewertung nach 7 m oder Zeitstrafen gewesen, hätten wir gewonnen. Die Jungs spielten hart aber fear und kämpfen um jeden cm der Halle.
Das Spiel startete verhalten, beide Mannschaften versuchten über Spielzüge zur Torcance zu kommen. Obwohl wir mit Henning einen Dauerverletzten im Tor hatten erkannten wir ihn meist nicht wieder. Er brache die Kronshagener Schützen zum verzweifeln. Ob es die Siebenmeter waren oder die 100% die er hielt so maches mal ging die Henning Faust in die Höhe und der Torschütze verzweifelte in seine Hälfte. So hielt Henning uns im Spiel und wir konnten mit einem Spielstand von 12 - 12 in die Halbzeit gehen. In der Pause sollten noch mal die letzten Kräfte mobelisiert werden um die letzte Runde zu überstehen.
Was am Anfang der zweiten Halbzeit geschah, glich einem Boxer der angenogt versuchte weiter zu Boxen. Uns gelang einfach gar nichts. Es schwanden einfach die Kräfte, zu groß war die Belastung der Spieler morgens in Schenefeld zum Stützpunkttraining und nachmittags ein Punktspiel. Wie im Rausch zog Kronshagen mit sechs Toren an uns vorbei.
Zu guter letzt nutzte es alles nichts, wir mussten uns am Ende mit 31 - 25 geschlagen geben.
Wir haben zwar als Mannschaft das Spiel verloren aber als Team haben wir gewonnen. Beim Teamsieg waren beteiligt:
Henning, Maik, Marco, Sören, Kent, Marten, Lasse, Helge, Mats, Tim, Ingo und Matthias. Es fehlten Jan Elsen, der mit Grippe im Bett lag und Jan Boldt.

Ingo Schumacher, 28.10.12 - 22:06 Uhr