wJB : HSG Kremp./Münsterd. I

wJB – HSG Kremperheide/Münsterdorf
Gleich zwei Hiobsbotschaften mussten wir diese Woche erst mal ver- und abarbeiten. Erst mal konnte Lisa auf Grund der im letzten Heimspiel zugezogenen Kapselverletzung im Fußgelenk nicht eingesetzt werden, und dann wuppte sich Birge mittels extrem heißen Cappu,Cappi, Cappa???? äh, sagen wir mal so ne Art Kaffeersatz aus dem Verkehr. Immer über die Schiene Mund Speiseröhre dem Magen zuführen. Niemals versuchen heiße Getränke über die Haut aufzunehmen. Na ja, das Mädchen ist ja noch jung;-)) Gute Besserung euch Beiden!
Beide Mannschaften agierten zu Spielbeginn nervös in ihren Angriffsbemühungen. Aufmerksame Deckungsreihen forcierten Fehler im Spielaufbau. Glücklicherweise konnten unsere Gäste Fehler nicht ausnutzen und schmissen im Gegensatz zum Hinspiel viele Bälle weg. Trotzdem stand es gleich mal 0:2, sicherlich auch unserer Anfangsschwäche vom Siebenmeterpunkt geschuldet. Gleich die ersten beiden (es können auch die ersten drei gewesen sein, leider saß der Autor dieses Berichtes ganz hinten in der Halle) Strafwürfe konnten nicht im Ziel untergebracht werden. Danach pendelte sich die Begegnung langsam ein (4:4, 15.Min.) wobei beide Mannschaften weiterhin im Angriff nicht überzeugen konnten. Trotzdem konnten wir uns bis zur Pause etwas vom Gegner absetzen.
In der zweiten Halbzeit stand die Deckung jetzt wie eine Eins, und die Kremperheiderinnen konnten manches Mal zu Würfen aus ungünstigen Positionen verleitet werden. Im Angriff war es sicherlich mit Spielentscheidend, das Vivien eine kurze Deckung gegen Femke ausnutzen konnte, und aus der zweiten Reihe mit Dampf auf die Deckung ging und den ein oder anderen Ball in den Winkel zimmerte. Mit 15:10 (44. Min.) und 16:12 (46.Min.) sah das schon mal richtig gut aus. Jetzt kassierten wir allerdings eine Zeitstrafe die uns noch etwas in die Bredouille brachte. Bis auf 16:15 arbeiteten sich die Gäste wieder an einen Punktgewinn heran. In der Schlussminute konnte dann Femke mit einem verwandelten Strafwurf (ich meine Jule wurde wieder mal gepflückt, aber mögen mich brillenlose Kreaturen hier gerne verbessern) die Entscheidung herbeiführen.
Ein besonderes Lob geht hier mal an Shannon Erdmann aus der Jugend C und Baujahr 1999!!! Ganz tapfer geschlagen und richtig einen „Hintern in der Hose“. Nicht jede junge Spielerin lässt sich von 0-100 ins kalte Wasser schmeißen!
wJB: Bente Schlüter, Wenke Flessau- Marlene Schlüter (1), Nele Peters (1), Vivienne Radix (1), Lefke Gutmann, Vivien Manzke (3), Sofie Moldenhauer, Wiebke Buss (1), Shannon Erdmann, Jule Behnke (1), Lynn Schröder (1), Femke Moldenhauer (8/5);
Ob die Torschützenliste politisch und sachlich korrekt ist?? Wer weiß es, wie gesagt: der Schreiberling saß ganz hinten in der Halle und musste zeitgleich noch eine zweite Liste abarbeiten!!!!
Und einen haben wir noch: mal sehen, kurz mal rein in Google: ahhh: Cappuccino heißt das Gesöff. Damit ist diese Frage auch gleich geklärt.

Volker Heyna, 17.03.13 - 21:41 Uhr