Bredstedter TSV I : wJB

Bredstedter TSV – wJB
Ergebnis: 22:21 (13:14)
Leider haben wir heute die Chance vertan um uns mit einem schönen Sieg aus der Oberligasaison 2012/2013 zu verabschieden. In einem ausgeglichenen Spiel konnte sich keine Mannschaft in der ersten Spielhälfte entscheidend absetzen. Die Gastgeberinnen kamen nach Übergängen in Eins gegen Eins Situationen vors Tor, um dann von uns meistens (es mag auch mal die ein- oder andere strittige Entscheidung gegeben haben) Strafwurfwürdig am einlochen gehindert worden. Unsererseits kamen unsere Rückraumdamen Vivien, Femke und Jule über Auslöseaktionen über den Kreis immer wieder zum Erfolg, oder wie bereits in der Vergangenheit powerte Jule durch die Deckung und konnte auch hier nur durch Foulspiel gebremst werden. Bente im Tor konnte in der ersten Spielhälfte allerdings nur eine durchschnittliche Leistung abrufen.-
Anfangs der 2. Spielhälfte bestimmten wir zunächst das Spiel und führten mit 17:14. Allerdings konnten wir jetzt zwei bis drei Hundertprozentige nicht im Kasten unterbringen. Schön mit 20:14 wegziehen, das wäre natürlich zu schön gewesen. Jetzt waren die Bredstedterinnen wieder im Spiel und konnten Tor um Tor aufholen. Hier machten sich vielleicht auch leichte Konditionsmängel auf unserer Seite bemerkbar. Drei Wochen nicht trainiert mit können wir nicht, wollen wir nicht, und dürfen wir nicht weil unsere Halle in den Ferien gesperrt ist. Aber ok, shit happens, wir hätten ja auch nach Büsum an den Deich fahren können. Allerdings kam noch erschwerend hinzu das Jule (Grippe), Birge (Fuß verbrannt), Marlene (unter der Woche noch aus den Latschen gekippt), Femke (Hurra die Pollen sind wieder da) die Mädels doch langsam in ein Alter kommen wo die Wehwehchen langsam zunehmen, hihi). 19:18 lautete unsere letzte Führung ehe die Nordfriesinnen auf 22:19 davonzogen. Trotzdem verkürzten wir noch auf 22:21, ehe Bente dreißig Sekunden vor Spielsende einen Strafwurf entschärfen konnte und wir noch mal in Ballbesitz kamen. Allerdings stellten wir uns jetzt mal nicht ganz so schlau an, und Bredstedt rettete den Vorsprung über die Zeit. Insgesamt war die Deckung in der zweiten Halbzeit ausbaufähig (vom Angriff ganz zu schweigen), aber Bente konnte sich wenigstens einige Male wieder auszeichnen.
Letztendlich haben die Bredstedterinnen eben den einen Fehler im Spiel weniger gemacht und damit den Sieg auch verdient. Ob ein Remis dem Spielverlauf gerechter gewesen wäre mögen die Handballgötter entscheiden.
Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle unserer wJC. Da wir recht knapp an Leuten waren (Wiebke, Lisa, Lynn und Sofie fehlten) stellten sich Beke und Shannon zur Verfügung um uns zu unterstützen. Vielen Dank. Übrigens hatte Bredstedt auch nur sieben Feldspielerinnen an Bord.
In Bredstedt ansonsten dabei: Bente, Wenke- Femke (9/5), Vivien (4), Marlene (2), Vivienne (2), Jule (2), Nele (1), Birge (1), Lefke, Shannon, Beke

Volker Heyna, 14.04.13 - 20:34 Uhr