ATSV Stockelsdorf I : wJB

ATSV Stockelsdorf – wJB
Ergebnis: 26:23 (10:11)

Schade, heute war zwar eine weitere Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen erkennbar, trotzdem reichte es wieder nicht um Punkte mit nach Dithmarschen zu nehmen.
Nach einer 0:1 Führung kamen wir zunächst in Tritt, und lagen schon bis zur 9. Min. mit 6:1 hinten. Auszeit! Wir stellten jetzt unsere rechte Seite um. Die gesamte Abwehr stand jetzt besser, es wurde aggressiv und im Verbund zusammen gearbeitet. Vorne setzten jetzt Jule und Vivi Akzente, und der Rückstand konnte jetzt stetig abgebaut werden. 7:4, 10:7, kurz vor dem Pausenpfiff konnte eine 10:11 Führung herausgeworfen werden.-
In der Halbzeit entwickelten wir den Plan nach und nach unseren Rückraumspielerinnen mehr Pausen zu gönnen. Schlussendlich mussten wir feststellen, dass der Plan sich echt Sch….. entwickelt hat und Pausen überbewertet werden;-)). Zunächst konnten wir noch bis zum 13:14 eine knappe Führung halten (30. Min.), verloren dann aber kurzzeitig den Faden. Mit sechs Toren in Folge konnten sich die Stockelsdorferinnen eine 19:14 Führung herauswerfen. Auszeit! Hatten wir das nicht schon mal? Egal. Jetzt fiel glücklicherweise bei Vivien endgültig der Groschen, und Sie zimmerte jetzt gegen eine defensivere Deckungsformation einige Bälle in die Maschen. Beim 19:17 waren wir auf Schlagdistanz. Jetzt wollten wir vielleicht zu viel, und beim Versuch offensiv Bälle zu erobern ging der Schuss nach hinten los. Immer wieder gelang es den Rückraumspielerinnen aus Stodo den LA freizuspielen die uns mit einer beeindruckenden Trefferquote auf die Verliererstraße brachte. Trotzdem hatten wir auch beim Stand von 25:22 noch drei viel versprechende Möglichkeiten die Mädchen aus Stodo mit Torerfolgen unter Druck zu setzen. Das klappte leider nicht und wir mussten die Segel streichen. Letztendlich sollte keine Spielerin über vergebene Chancen oder dem ein oder anderen Fehlpass hadern. Kopf hoch und nach vorne blicken. Ein besonderes Lob geht hier mal an die Schiedsrichter Markus Schmidt und Sven Tabbert (Buntekuh und MTV Lübeck). Souveräne Spielleitung!!
Torschützen:
Bente (Tw)- Vivien (7), Femke (4), Jule (3), Vivi (3), Lisa (2), Birge (2), Lefke (2), Nele, Marlene, Lynn;
Unsere Gruß geht an Wenke und Sofie (Schule), und an Wiebke (krank, gute Besserung) die nicht mitfahren konnten.
Unser besonderer Gruß und ein großes Dankeschön geht hier an Ulli, der sich diese Woche wirklich in die Halle geschleppt hat und auch mit an die Ostküste gereist ist. Ulli, Danke für alles und gute Besserung für die Zukunft. Eine offizielle Verabschiedung in den hoffentlich nur zwischenzeitlichen Ruhestand folgt aber noch.
Nächste Woche werden wir jetzt Hauke Grösch begrüßen. Hauke hat bis vor kurzer Zeit vielen Jungenmannschaften der SG Flensburg-Handewitt auf Vordermann gebracht und mit diesen Teams von der D bis zur B-Jugend schöne Erfolge erzielt. Bei der Leitung eines Trainerworkshops hat Er ja unsere Mädchen auch bereits kennen gelernt. Hauke hilft uns die Zeit bis zur „Verhaftung „ eines neuen Trainers zu überbrücken, bis Er am 01.04. (kein Scherz) hauptamtlich für den TSV Kronshagen tätig wird.

Volker Heyna, 09.02.13 - 23:49 Uhr