wJB : Buxtehuder SV I

wJB – Buxtehuder SV
Ergebnis: 20:26 (8:13)
Durch einen überraschenden Ausfall einer Rückraumspielerin kam glücklicherweise Femke auf den Gedanken sich selbst zu reaktivieren, die eigentlich am heutigen Spieltag geschont werden sollte. Svenja konnte das lädierte Gelenk dann soweit fixieren, das von einer Verletzung anschließend fast nicht mehr zu spüren war.
Nach ausgeglichenen Beginn (3:4, 10.Min.) nahmen wir uns eine kollektive Auszeit, und der BTSV zog jetzt bis zur 22. Min. auf 5:12 davon. Der Anfang der zweiten Halbzeit gehörte auch noch unseren Gästen (9:16) ehe wir über eine starke kämpferische Einstellung besser ins Spiel fanden. Gerade Jule verdiente sich hinten (besonders stark in der Rückwärtsbewegung) und vorne im Spiel eins gegen eins die Bestnote. Frei „durchgetankt“ konnte Sie immer nur durch einige teilweise bemerkenswerten Fouls gebremst werden. Soweit bekannt blieben aber keine Körperteile auf dem Spielfeld zurück. – bis zum 14:19 (35.Min.)knapperten wir uns jetzt gaaaanz langsam ins Spiel zurück. Nun musste Jule nach Ihrer 3. Zeitstrafe das Feld verlassen. Das war jetzt nicht ganz so nett da wir im Rückraum eh knapp an Leuten sind. Danach hatten wir trotzdem noch die Möglichkeit das Ergebnis knapper zu gestalten, konnten aber leider einige gute Chancen nicht in Tore ummünzen. Trotzdem gab es noch ein kleines Highlight, als Lefke aus halblinker Rückraumposition den Ball zum 20:26 Endstand in den Giebel zimmerte!! Insgesamt aber ein ungefährdeter und verdienter Sieg der Buxtehuderinnen.
Team wJB: Bente, Wenke- Marlene (1), Nele (2), Lefke (3), Vivien (2), Wiebke, Birge (2), Lisa, Jule (1), Lynn (1), Femke (8/4); Sofie lag krank „inne Puch“, Vivi war in Hamburg.
Lisa knickte bereits in der ersten Halbzeit um und konnte auch nicht mehr eingesetzt werden. Gute Besserung!

Volker Heyna, 10.03.13 - 09:36 Uhr