wJB : JSG Alstert./Norderst. I

wJB – JSG Alstertal/Norderstedt
Ergebnis: 21:19 (9:9)
Puh, geschafft! Nach fünf Niederlagen in Folge endlich wieder ein Sieg. Als letzte Woche Hauke Grösch das Traineramt von Ulli übernehmen musste wurde der Mannschaft ans Herz gelegt sich mal die Rede Winston Churchills aus dem Jahr 1940 durchzulesen, und sich einen markanten Satz mal zu verinnerlichen. Danach gab es 7 Trainingseinheiten + einem Trainingsspiel bei der HSG H/Nh. Bei den meisten Spielerinnen geht jetzt so langsam der Kopf auch wieder nach oben, und hoffentlich sind innerhalb der nächsten 2 Wochen alle wieder auf dem Leistungsstand des letzten Jahres. Gerne natürlich auch früher und besser;-))
Zu Beginn des Spieles liefen wir zunächst ständig einem Rückstand hinterher (2:3, 3:6, 11.Min.), da wir uns an einer guten Abwehr und „saustarken“ Torhüterin die Zähne ausbissen. Hier mussten wir dann in Folge einige TG hinnehmen. Trotzdem fanden unsere Damen jetzt besser ins Spiel, und konnten, gestützt auf eine bärenstarke Bente im Tor, erst zum 6:6, dann nach einem 6:8 und 8:9 jeweils wieder die Partie ausgleichen.
In der zweiten Halbzeit stand das Spiel ständig auf des Messers Schneide, und bis zum 16:16 ging es Tor um Tor. Jetzt begingen unsere Gäste den Fehler frei vor ihrem Torwart auftauchende Spielerinnen rigoros in den Arm zu greifen. Folge: Strafwurf und Zeitstrafe. Da wir im Gegensatz zum Spiel in Stockelsdorf die Strafwürfe in Tor umzumünzen, konnten wir jetzt bis zur 47. Min. einen entscheidenden Vorsprung herauswerfen (20:16). Die letzten Tore waren jetzt nur noch Ergebniskosmetik.
Entscheidend war heute sicherlich die gute und aggressive Abwehrarbeit.
wJB: Bente – Femke (11), Lefke (3), Nele (2), Jule (2), Vivien (1), Wiebke (1), Birge (1), Vivi, Marlene, Lynn, Sofie, Lisa; Wenke ist ja dieses Wochenende zum Training der Navy Seals in Warwerort oder so???

Volker Heyna, 24.02.13 - 13:28 Uhr