TuS Esingen I : wJB

Grande la Kathastrophe

TuS Esingen – wJB
Ergebnis: 32:14 (12:8) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Freiwilliger vor der jetzt diesen vermaledeiten Bericht schreibt.- Nanu, Keiner?
Sch.. die Wand an, dann muss ich ja wohl doch ran an diese Geschichte.-
Nach dem wir unter der Woche noch ganz angenehme Trainingsspiele bei der wJA des MTV Heide und bei der HSG Fockbek/Nübbel absolviert hatten, gingen wir heute wie eine Regionalklassenmannschaft in Esingen unter. Damit verunglimpfe ich auch noch alle Regionalklassenmannschaften, tschuldigung.
Von Beginn an hatten wir große Probleme uns gegen eine bissige und aufopferungsvoll kämpfende Deckung der Gastgeberinnen gute Torchancen herauszuarbeiten. Immer wieder suchten wir zu schnell den Torabschluss, und scheiterten aus ungünstigen Wurfpositionen an der guten Torfrau der Esingerinnen, und aus günstigen Wurfpositionen auch schon mal am Gebälk. Zur Pause war aber noch nichts verloren, denn wir hatten ja bekanntlich schon ganz andere Spiele „rumgerissen“.
Und heute: Pustekuchen! Entweder stand die Esinger Deckung jetzt noch besser, oder wie es wohl wahrscheinlicher war, stießen wir mit viel zu wenig Druck auf die Abwehr. Wenn auf das Tor geworfen wurde blieben dazu noch viele Bälle in den Händen der Abwehrspielerinnen hängen, und wir kassierten noch mal eine schöne Reihe von TG die das Ergebnis jetzt mal so richtig deutlich machten. Das war die mieseste Halbzeit seit unser Excoach Andy bei der Jugend E Kreismeisterschaft das Fußballtor gehütet hat. Wie man weiß wurde kurz danach ja das Fernsehen erfunden.
Eine gute Note konnte sich auf unserer Seite sicherlich Wenke verdienen. Die konnte nach ihrer Einwechselung noch einige schöne Torchancen der Gastgeberinnen vereiteln.
In Esingen brachten das Spiel über die Runden:
Bente, Wenke- Vivienne (3), Birge (3), Femke (2). Vivien (2), Lefke (2), Sofie (1), Jule (1), Nele, Marlene, Wiebke, Lynn, Lisa,

Volker Heyna, 20.01.13 - 19:22 Uhr