HSG Kremp./Münsterd. I : wJB

HSG Kremperheide/Münsterdorf – wJB
Ergebnis: 25:24 (14:10)
Wie sich die Bilder doch gleichen. Wie im letzten Spiel hatten wir teilweise Schwierigkeiten den Ball sauber nach vorne zu transportieren, und im Abschluss schossen wir doch mehrfach den Torwart an, der in bester Manier unsere Schützinnen mit Ihren Würfen in die Torwartecke lockte. Viele unserer Wurfversuche im Spielverlauf endeten bei der gegnerischen Torfrau, ohne dass diese großartige Leistungen abrufen musste. Schnell lagen wir mit 3:0 und 5:2 im Hintertreffen, ehe wir in der 13. Min. mit dem Tor zum 5:5 ausgleichen konnten. Leider konnten unsere Mädchen die technischen Fehler trotz guter Ausgangslage nicht abstellen, und die Steinburgerinnen konnten über die erste Welle immer wieder zu einfachen Toren kommen. Bis auf 14:8 lagen die Gastgeberinnen bereits in Führung ehe bis zur Pause etwas Ergebniskosmetik betrieben werden konnte. (14:10)-
Auch in der zweiten Spielhälfte waren wir im Angriff zunächst selbst unser stärkster Gegner, und Kremperheide sagte Danke (wenn auch leise) und baute den Vorsprung bis zur 37. Min. auf 22:16 aus. Erst nach unserer jetzt letzten Auszeit konnten wir über die Achse Jule und Birge unsere Angriffsversuche erfolgreichen abschließen und holten Tor um Tor auf. Bis auf 24:23 hatten wir uns bis zur 46. Minute herangearbeitet. Danach kam das sogenannte Büsum Alt Duvenstedt Phänomen zum Tragen. Zweieinhalb Minuten dauerte der vorletzte Angriff unserer Gastgeberinnen, der nach einem sehr schnell ausgeführten Freiwurf (hier waren noch nicht alle gegnerischen Spielerinnen außerhalb der 9 Meter Linie) mit einem jetzt allerdings völlig berechtigten Strafwurf endete. Pech gehabt. Trotzdem hatten wir sogar noch zweimal die Gelegenheit zum Ausgleich zu kommen, aber leider fand unser letzter Wurf nicht den Weg ins Ziel. Schade.
Unser besonderer Gruß geht hier speziell an den Schiedsrichter Christian Wall der alleine die Partie leitete. Das war eine insgesamt wirklich starke Leistung. Danke! (auch wenn wir kurz vor Schluss mal unterschiedliche Sichtweisen auf das Spielgeschehen hatten;-))
Letztendlich blieben die beiden Punkte verdienter Weise in Steinburg. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft. Dafür haben WIR einfach zu viele Bälle weggeschmissen. Kann man kaum glauben dass wir fast noch einen Punkt geholt hätten. Nun können wir aber erst mal unsere Wunden lecken und uns auf die Rückserie vorbereiten. Dann mit verbesserten Passspiel, schöner Rückwärtsbewegung und Einhaltung der Wurfbilder können wir dann wieder angreifen. Insgesamt ist das Jahr 2012 auch erfolgreich verlaufen. Mit dem 4. Platz in der SH-Liga und der Qualifikation für die Oberliga sind wir voll im Soll. Und ein paar schöne Punkte haben wir auch schon auf dem Konto.
In Münsterdorf plagten sich:
Bente – Femke(7), Birge (5), Lisa (4), Jule (3), Vivienne (3), Vivien (1), Nele (1), Marlene, Lynn, Lefke. Wiebke und Sofie fallen zur Zeit ja noch aus (gute Besserung), und Wenke war mit der C unterwegs.

Volker Heyna, 01.12.12 - 18:55 Uhr