wJB : Bredstedter TSV I

wJB – Bredstedter TSV
Ergebnis: 15:15 (5:8)
Von der besten Halbzeit aller Zeiten zu einer der schlechtesten Angriffsleistungen innerhalb von 14 Tagen, kaum glaublich. Jetzt steht er doch der Satz: lieber super gespielt und verloren als schlecht gespielt und gewonnen! Okay, unentschieden. Aber lustig war das heute nicht.
Dabei begann das Spiel heute noch einigermaßen normal. 2:2 und dabei hatten wir schon einige Male die Lampen, obwohl frei vor der Hütte, von der Hallendecke geschossen. Aber wenigstens sah das noch nach Handballspiel aus. Danach verloren wir völlig (es gibt zwar keine, aber vor dem geistigen Auge möge man hier sich hier eine Steigerung zu denken) den Faden. Pässe ohne Blickkontakt in die freie Wildbahn, mit Blickkontakt auf die Fußgelenke oder auch gerne mal direkt zur Gegenspielerin!!! Grausig. Das Problem war heute das ALLE Spielerinnen von der Rolle waren. Allerdings: im Angriff!
In der Deckung, war es ja noch in Ordnung. Hier konnten neben Bente im Tor gerade unsere fixen Außenspielerinnen Lynn und Lefke schöne Akzente setzen.
Bredstedt konnte sich jetzt pöh a pöh eine solide Führung heraus arbeiten (2:7, 20. Min.) 2 Tore in zwanzig Spielminuten. Damit würden wir ja schon unsere weibliche E-Jugend beleidigen. ( Ähhh, merkt man das jetzt irgendwie das Ich noch stinksauer bin??? Sorry) Trotzdem konnte mit zwei Toren in Folge noch etwas Ergebniskosmetik betrieben werden. –
Unsere Damen haben in der Vergangenheit ja schon ganz andere Rückstände aufgeholt, und tatsächlich wurde es jetzt langsam aber hier und da besser. Abwehr sehr gut mit ganz wenigen Fehlern und im Angriff so lala. Hier war es Vivien die aus dem gebundenen Spiel, und Jule im 1 gegen 1 die uns zurück ins Spiel brachten. (5:9, 7:10, 11:11). Mit dem Tor zum 12:11 sahen wir uns schon fast auf der Siegerstraße, ehe Bredstedt über ihre starken Zwillinge Anna und Sina Köster das Spiel wieder drehte (12:13, 13:14). Beim Stand von 14:14 konnte Bente jetzt in überragender Manier einen TG abwehren und wir gingen im nächsten Angriff mit 15:14 in Front. Nach dem 15:15 Ausgleich hatten wir noch einmal die Chance auf den Sieg. Aber es sollte heute nicht sein.
Torschützen wJB: Bente, Wenke- Vivien (7), Jule (3), Femke (2), Vivi (1), Marlene (1), Nele (1), Lynn. Lisa, Lefke, Birge; Sofie und Wiebke heute verletzt und krank. Gute Besserung.

Volker Heyna, 24.11.12 - 22:42 Uhr