wJB : ATSV Stockelsdorf I

wJB – ATSV Stockelsdorf
Ergebnis: 21:16 (8:8)
Wenn man das Spiel in Minutenblöcke sezieren würde, gliederte es sich in 10 Min. Juhu, 15 Min. Naja, 15 Min. Oha und 10 Min. na geht doch auf.
Zu Beginn der Partie kamen wir gut aus den Startlöchern, spielten gefällig und konnten mit 5:2 in Führung gehen. Ab der 10. Minute spielte Stodo jetzt aber mit, und da wir im Torabschluss jetzt einige große Chancen ausließen (u.A. 2 verworfene Strafwürfe), konnten unsere Gäste fünf Minuten vor der Halbzeit zum 8:8 ausgleichen. In den letzten Minuten vor der Pause bewahrte uns unsere Bente vor einem jetzt verdienten Rückstand. Alleine die Situation 30 Sekunden vor der Pause als Sie direkt einen TG und gleich drei nachfolgende freie Nachwürfe abwehrte riss die Zuschauer und Trainer von den Bänken! Großes Kino Bente.
Nach dem Wechsel fanden wir zunächst nicht ins Spiel. Unkonzentriertheiten im Angriff, mal nicht gut gestanden in der Abwehr, und in der 40. Min. lagen wir mit 11:14 zurück. Eine Deckungsumstellung unsererseits und ein nachlassen der Kräfte auf Seiten unserer Gäste brachte uns jetzt wieder auf die Erfolgsspur. Dadurch taten sich jetzt immer mehr Lücken in der Gästeabwehr auf, und dem entsprechend langten die Mädchen aus Ostholstein mal eher von hinten rein und kassierten dann die Zeitstrafen. Einen 13:15 Rückstand drehten wir mit sechs Toren in Folge (das hatten wir gegen Stodo doch schon mal?), und bei einem Spielstand von 19:15 (47.Min.) hatten wir uns einen spielentscheidenden Vorsprung „heraus geschuftet“. Arbeitssieg. Sicherlich fehlte hier und da der spielerische Glanz aus dem letzten Auswärtsspiel, aber alle Mädchen haben gekämpft und Biss gezeigt. Das ist dann auch mal Okay.
Bente (HG), Wenke- Vivien (6), Femke (5), Lisa (3), Birge (2), Vivi (2), Jule (1), Nele (1), Lefke (1), Marlene, Wiebke; Lynn gewann zeitgleich das Reitturnier in Heide (Glückwunsch), und Sofie hatte sich beim letzten Training ernsthaft den Fuß verbogen und fällt für längere Zeit aus. Gute Besserung.

Volker Heyna, 18.11.12 - 09:30 Uhr