Buxtehuder SV I : wJB

Buxtehuder SV – wJB
Ergebnis: 27:24 (14:15)
Also wenn man uns vorher erzählt hätte das wir mit einer knappen Niederlage aus Buxtehude zurück kehren, wer sollte sich hier beschweren?
Aber die Leistung (gerade) in der 1. Halbzeit dürfte das Beste gewesen sein was wir jemals gespielt haben!! Ob gegen die offensive 3-2-1 oder defensive 6-0, die Gastgeberinnen hatten hier sicherlich nicht so mit der Power unser Dithmarscher Deerns gerechnet. Hier war es vornehmlich unser Rückraum der tolle Aktionen ablieferte. Nachdem Buxtehude anfangs über ihre bärenstarke Linkshänderin ins abräumen kam und in mit 3:2 in Führung ging (3. Min.), stellten wir uns in Folge besser auf das Angriffspiel ein, und konnten das Spiel bis zur 11. Min. drehen (4:7). Danach lief es eigentlich immer nach dem gleichen Schema ab: wir erspielten uns schöne Tore, Buxtehude machte ihre Tore über die schnelle Mitte, TG, 2. Welle. Die Tore waren sicherlich auch schön, leider nicht für uns. Power hatten die, da gibt es keinen Zweifel. Nachdem unser schöner Vorsprung „hinne“ war (10:10, 17. Min.) bekamen wir wieder einen Lauf und lagen kurz vor der Halbzeit mit 11:14 in Front: Und hier machte dann der Co-Trainer einen wohl verhängnisvollen Fehler! Ob Ihm in diesem Moment gerade die Sonne in den Hintern schien? Hinterher suchte Er auch noch nach Ausreden, aber: Er sagte wortwörtlich zu der neben ihm sitzenden Sofie „ das ist die geilste (Entschuldigung) Halbzeit die die Mädchen jemals gespielt haben“ seit er sie kennt! –
Es kam wie es kommen musste. Der Punkt hinter dem Ausspruch war noch nicht trocken, da verdattelte eines der Mädchen den Ball, nächster Angriff unvorbereitet abgeschlossen und im übernächsten war wieder die Kirsche weg. Das waren schnell mal 3 TG und es stand 14:14. Ein Glück nur das Femke kurz vor der Pause noch die Führung erzielen konnte.
In der 2. Spielhälfte taten wir uns gegen die besser sortierte Deckung der Buxtehuderinnen deutlich schwerer. Wir mussten uns die Torchancen hart erarbeiten, auf der Gegenseite konnten eben die Tore entweder über Schnellangriffe oder über eine wirklich tolle Linksaußen auf Buxtehuder Seite erzielt werden. Hier haben wir allerdings auch den Fehler gemacht unsere Halbspielerin im 1:1 zu unterstützen. Darauf wurde der LA entweder gut ins Spiel gebracht, oder der Ball kegelte und kugelte auf unbekannten Wegen zu Ihr. Bis zur 42. Minute stand es noch Remis (23:23) bevor Fortuna den Blick nach Niedersachen richtete. 2x Latte und Pfosten sowie ein versemmelter TG auf unserer Seite, waren 3 TG mit Torabschluss auf der anderen Seite. Buxtehude setzte sich entscheidend ab, und konnte sich die Punkte für dieses Spiel gutschreiben lassen. Sicherlich waren unsere Gegnerinnen kräftemäßig besser aufgestellt. Herzlichen Glückwunsch nach Buxtehude.
Vor der Leistung unserer Mädels ziehe ich aber den Hut. Das hat wirklich Spaß gemacht heute. Okay, den Spruch mit lieber toll gespielt und verloren, als schlecht gespielt und gewonnen lasse ich mal aus. Aber ich war sicherlich auch noch nie so nahe daran diesen mal zu schreiben!
Mit in der Bundesligaturnhalle spielten und kämpften:
Bente (Tw), Vivien (7), Femke (7), Vivienne (4), Jule (2), Nele (2), Lisa (1), Birge (1), Sofie, Lefke, Lynn, Wiebke, Marlene; Unsere Wenke war ja mit der wJC in Treia und hat (wie man später erzählte) beim 22:14 Auswärtssieg beim Tabellenführer ÜÜÜÜberragend gehalten.

Volker Heyna, 11.11.12 - 13:27 Uhr