wJB : VFL Bad Schwartau I

wJB – VfL Bad Schwartau
Ergebnis: 20:27 (10:13)
Heute hätten wir gegen die favorisierten Mädels aus Bad Schwartau wirklich nur dann eine Chance gehabt wenn wirklich alles gepasst hätte! Heißt: der nicht vorhandene Mannschaftsbus hätte wegen Spritmangel auf der Autobahn liegen bleiben müssen:-)
Das Spiel war auf jeden Fall mal Power pur. Ohne Verschnaufpause ging es mit Vollspeed hin und her. Leider stimmte das Wurfbild der Mädchen nicht mit der Vorgabe des Trainers überein, und aus drei guten Torchancen auf unserer Seite machten unsere Gäste per TG gleich mal drei Buden! 0:3 nach zwei Spielminuten, das Spiel fing definitiv nicht so toll für uns an. Danach berappelten sich die Mädchen aber, und bis zur 12. Minute knapperten wir den Rückstand etwas ab (5:7). Leider konnten unsere Gegnerinnen jetzt wieder einen Zahn zulegen und wieder drei Tore in Folge werfen (5:10). Glücklicherweise konnte Vivien heute gut dagegen halten, und mit 10:13 ging es noch mit einem erträglichen Rückstand in die Pause.-
In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild. Wenn wir die Angriffe geduldig zu Ende spielten hatten wir eine Chance, jede kleine Unaufmerksamkeit wurde sofort gnadenlos bestraft. Hier zeichnete sich auch die Torhüterin der Gäste aus, die 99% Ihrer weiten Pässe ins Ziel brachte. Omeyer lässt grüßen. Respekt. Bis zur 37. Minute gerieten wir mit 15:21 in Rückstand, und nach einer Verkürzung auf 17:21 mussten wir dann verdient mit 20:27 die Segel streichen. Aber: wir sind trotzdem nicht abgeschossen worden. Die Rückwärtsbewegung ist allerdings noch ausbaufähig. Da müssen wir dran arbeiten.
Torschützen wJB:
Vivien (6), Femke (6), Lisa (3), Vivi (2), Wiebke (1), Nele (1), Lynn (1), Birge, Marlene, Sofie, Jule; Tw: Bente, Wenke. Lefke hatte sich ja den Finger gebrochen und konnte nicht eingesetzt werden. Gute Besserung.

Volker Heyna, 28.10.12 - 09:32 Uhr