JSG Alstert./Norderst. I : wJB

JSG Alstertal/Norderstedt – wJB
Ergebnis: 16:23 (11:9)
Das war doch mal was: Tolle Hallenzeitung, Hallensprecher, große Halle mit Tribüne, ein paar schöne Nebeneffekte bei unserem Gastauftritt in Norderstedt.
Bedingt durch die Erkrankung der angesetzten Schiedsrichterinnen übernahm Calvin Machalski vom Niendorfer TSV die alleinige Leitung der Partie und brachte die insgesamt faire Begegnung hervorragend über die Runden. Gut gemacht!
Das Spiel begann relativ ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich zunächst Vorteile erspielen (4:4). Danach waren wir in der Deckung etwas unsortiert, und die Gastgeberinnen konnten gleich dreimal mit schönen Aktionen zum Erfolg kommen. Eine Auszeit brachte uns auch nicht wirklich besser in die Spur, konnten jetzt aber dranbleiben, wobei sich hier im Angriff Jule hervor tat. Die kleinste Lücke und Jule sagt Danke und auf Wiedersehen. Tor oder Strafwurf waren hier die Folge. Mit einem knappen Rückstand ging es jetzt in die Pause.-
Hier stellten wir (auch auf Wunsch von Abwehrchefin Birge!!) die Deckung offensiver ein, und unterbanden jetzt immer wieder den Passweg zu Alstertals gefährlichster Angreiferin (Wenn ich den Namen entziffern könnte würde ich das Mädel auch namentlich benennen;-)). Zwar kassierten wir noch den Treffer zum 12:9, hier verfehlten erste Tomaten und Eier vom mitgereisten Anhang den Aushilfscoach nur knapp, aber von nun an zeigte die Umstellung und verbesserte Einstellung des Deckungsverbandes erste Erfolge. Zunächst konnte Vivi zwei Bälle erobern und in Tore ummünzen, später war es dann Femke die sich hier auszeichnen konnte. Aus dem gebundenen Angriffspiel konnte sich dann noch Vivien einige Lorbeeren verdienen, die nach zwei Wochen krankheitsbedingter Trainingspause wieder zu alter Form findet. So konnte mit fünf Toren in Folge der Rückstand gedreht werden (12:14.) Nach einer Auszeit der JSG blieben die Gastgeberinnen noch kurz an uns dran (13:14,14:15), aber jetzt stand gerade die rechte Abwehrseite mit Jule und Birge wie eine Wand. Danach konnten die Mädchen doch davonziehen, und beim Stand von 14:21 war der Sieg kurz vor Schluss bereits unter Dach und Fach.
Heute in Norderstedt dabei:
Femke (7), Vivien (5), Vivi (3), Birge (2), Lynn (2), Jule (2), Lefke (1), Wiebke (1), Marlene, Nele, Lisa, Bente (TW), Wenke (TW),
Bente hat heute wieder unglaublich gehalten. Als Sie nach einem unbeabsichtigten Kopftreffer mal kurz Pause hatte konnte auch Wenke sich erfolgreich einbringen.

Volker Heyna, 23.09.12 - 19:24 Uhr