HSG Hand/No Harrrisl I : wJB

HSG Handewitt/Nord Harrislee – wJB
Ergebnis: 23:19 (12:10)
Bei einem der Topfavoriten der Liga nur mit vier Toren Differenz verloren? Vor der Saison hätten wir das noch als ein einigermaßen zufriedenstellendes Ergebnis akzeptiert. Jedoch trafen wir heute auf ein Handewitter Team das nicht in Bestbesetzung antreten konnte, und müssen uns leider sagen lassen hier eine große Chance vergeben zu haben mal ein oder zwei Punkte mit nach Dithmarschen zu nehmen!
Zunächst gingen wir mal schnell in Führung (2:0) was gegen die Gastgeberinnen ja auch ein völlig ungewohntes Gefühl war. Gestützt auf ihre überragende Auswahlspielerin Laura Petersen konnten die Handewitterinnen dieses Missgeschick schnell wegstecken und gingen ihrerseits mit 7:5 in Führung. Danach drehte sich letztmalig das Spiel und die Führung, und wir lagen in der 21. Min. mit 10:9 in Front. Leider mussten wir jetzt einige Zeitstrafen hinnehmen, und unsere schöne Führung war ruck zuck Geschichte.
Für die zweite Halbzeit hatten wir uns eigentlich vorgenommen das Spiel noch einmal zu drehen. Leider fehlte uns in der Abwehr heute der letzte Biss, und im Angriff bissen (Hääh???) wir uns an der soliden Abwehrformation jetzt die Zähne aus. Zudem konnten wir auch die Murmel nicht zählbar im gegnerischen Tor unterbringen. Nach einem 14:19 Rückstand konnten wir noch mal auf 17:20 verkürzen, mussten dann aber den Gastgeberinnen doch die Punkte überlassen.
HSG: Tor Bente (Strafwürfe gehalten 2/10), Marlene (1), Nele (3), Vivi (1), Lefke, Vivien (4), Sofie, Wiebke (n.E. verletzt), Birge (1), Lisa, Jule (3), Lynn (1), Femke (4);
Unsere besonderer Gruß geht heute mal an zwei abwesende Mütter: Sabine und Angelika: „GUTE BESSERUNG“

Volker Heyna, 09.09.12 - 21:19 Uhr