2. Damen : SG Dithm. Süd II

HSG We/He/De II – SG Dithmarschen Süd II

Juhu erster Saisonsieg
Mit einer tollen kämpferischen Leistung und eine sehr gut aufgelegte Torfrau Karen Bruhn gewannen wir unser erstes Saisonspiel. In der Kabine schwor unser noch Trainer Rolf Nast
(wird die 2. Damen Mannschaft am Saisonende abgeben) auf das Spiel ein. Wir wollten gut in der Deckung stehen, vorne ruhig durchspielen und dann unsere Chance zum klaren Torerfolg suchen und uns keine Kontern einfangen. Das gelang uns dann auch super gut, so dass wir schnell mit 3:1 vorne lagen. Diese Führung gaben wir dann bis zur Pause nicht ab 8:6. In der Kabine waren alle von der guten Leistung überrascht und wir wollten in der 2. Hälfte so weiter spielen wie in Hälfte eins.

Hoch motiviert gingen alle Spielerinnen in die 2. Halbzeit. Die SG Dithmarschen Süd tat alles um das Spiel noch zu drehen, sie stellten die Abwehr und den Angriff um aber egal was die machten wir hatten immer eine bessere Antwort und wir konnten uns mit 11:6 absetzen. Zu diesem Zeitpunkt wurde uns klar dieses Spiel können wir gewinnen. Das gab uns so viel Selbstvertrauen und wir fingen an richtig gut Handball zu spielen und ließen den Gegner keine Chance mehr und ließen nur noch 2 Tore zu. So gewannen wir hoch verdient mit 14:8.

Ich muss an dieser Stelle mal alle Mädels loben denn das war eine tolle Leistung von euch und es ist echt schade, dass wir leider kein Konsens gefunden haben für eine weitere Zusammenarbeit. Diese Saison hat mir viel Spaß mit euch gemacht und ich werde in der kommenden Saison mir dann mal das eine oder andere Spiel als Fan anschauen. Macht weiter so dann werdet ihr noch viele Spiele gewinnen.

Liebe grüße Rolf

Rolf Nast, 25.03.12 - 22:55 Uhr