HSG SZ OWW IV : 3. Herren

Ergebnis: 18:18 (7:10)

Willi Schmitt verschenkt Sieg in Ohrstedt !!! Dieser Satz greift zu kurz.

Vor dem Spiel war unsere Truppe ( 11 Mann, davon 8 Handballer ) wieder bestens gelaunt und wollte nicht total untergehen. Schließlich fehlten Andy, Micha, Dirki, Meister E...., unsere Coaches und ....hier und da Kleinkram (unter 1,76).

Aber alles war gut. Beim Warmmachen hielt die gute Stimmung an. Und Babyface lief im Tor allmählich warm.

Nun zum Spiel:

Wir starteten gut. Ohrstedt verwarf überhastet und unser WBM, der wahrscheinlich noch gedanklich beim Warmwerfen war, erzielte bei angezeigter Zeit locker unser erstes Tor. Im Gegenzug parierte Babyface ein erstes Mal. Bei 3:45 warf Opa das 0:2 per 7- Meter. Miki hatte ihn rausgeholt. Bei 4:30 gelang Ohrstedt von 10 Metern das erste Tor auf Halblinks. In den folgenden fünf Minuten konnten wir (hauptsächlich Babyface und Miki) dreimal den Ausgleich verhindern.

Hier einige Spielstände:
1:3 durch Opa per 7- Meter, Toddi rausgeholt.
2:4 durch W(illi) Schmitt per 7- Meter, Opa rausgeholt.
2:5 durch Miki vom Kreis (auch wörtlich).
In dieser sowie der anschließenden Phase waren wir abwehrmäßig richtig gut drauf. W-illi rettete beim TG, die Mitteldeckung mit Miki und dem WBM stand prima. Als der anfangs starke Phil konditionell bedingt ausgewechselt wurde, kam mit Hendrik nochmal richtig Schwung in unsere linke Deckungsseite. Kein Wunder: Versteht Hendrik sich auch sonst prima mit dem gleichaltrigen W-illi auf LA.

W-illis anschließendem Tor aus der 2. Reihe hatte Ohrstedt nichts entgegenzusetzen. Insbesondere Hendrik und Willi standen prima bei den nun folgenden Gegenangriffen über rechts.

Um die 20. Minute müssen die Friesen wohl neu gebaxt haben. Jedenfalls erzielten sie in der 21. Minute ihr 3. Tor und kurz darauf das 4:6.

Wie ihr allmählich merkt, kann ich zu jedem Tor was sagen. Das haltet ihr aber nicht durch. Darum gebündelt weiter.

Stände:
4:7, 5:8, 5:10, 7:10 bis zur Halbzeit.

Ach so ! In der 29. Minute holte unser WBM sich noch schnell 2 Minuten ab. Er hatte sich fröhlich schwingend eingehakt. Wahrscheinlich war er gedanklich schon beim Osterball, den er mit einem Ostertanz (mit Coach Reimer) eröffnen möchte.

2. Halbzeit

Die zweite Halbzeit startete dann wieder mit der Anfangsformation, fast !
Meine Frage an den neben mir sitzenden WBM „wer spielt Mitte ?“ wurde ebenso qualifiziert beantwortet mit „hast du was getrunken ?“

OK !!!
1. Der WBM hatte ja noch den Rest der 2- Minuten- Strafe abzusitzen.
2. Zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Nun weiter mit Phil: Wie in besten Tagen zirkelte er gleich zu Beginn der 2. Hälfte einen seiner gefürchteten Unterhandwürfe ins gegnerische Tor. Das fanden die Friesen natürlich richtig toll. Über 8:11 und 9:11 (TG Willi) ging es weiter.

Jetzt setzte die bei uns gefürchtete Phase von Phili ein. Zurück ging nicht, mit Druck ging nicht mehr, Arme hoch ging nicht mehr. Sein toller Unterhandwurf hatte einfach alle Kraft gekostet.

In dieser Phase konnte Ohrstedt erstmalig zum 12:12 (37. Minute) ausgleichen. Doch unsere hundertjährige Kolonne hielt dagegen. Opa erzielte das 12:13, der WBM erkämpfte einen 7- Meter, den wiederum Opa verwandelte. Und was hinten aufs Tor kam, zersägte Babyface gnadenlos. Daß die Ohrstedter bis dahin circa 7 x nur den Pfosten trafen, zeigt ihre Angst vor unserem Wutbürger im Kasten.

In der 43. Minute kam Hendrik für Opa. Es wurde leise auf der Bank. Das Zischen in meinen Ohren verstummte. Hendrik konnte auf der Platte seinen Kesselüberdruck abbauen. Und das tat er auch prima.

Weiter im Text: Nach tollem Anspiel von Willi auf Miki (zum 13:15) kam die Erlösung für Phil. 2- Minuten mit anschließender Sicherheitsverwahrung auf der Bank. Phil war einfach platt. Passiert jedem Ausnahmeathleten mal.

Dafür war ja Willi topfit. In der Deckung klappte es prima, nach vorn war er super gefährlich. Das 14:16 und 15:17 für uns gingen auf sein Konto.
Mit dem 15:18 markierte Toddi bei Spielzeit 50:40 !!!! unser letztes Tor.

Bei Spielzeit 53:20 verkürzte Ohrstedt auf 17:18. Es wurde verdammt eng.

Unser Glück, daß Babyface regelmäßig den Hampelmann machte und super hielt, insbesondere in der 58. Minute.

Unseren letzten Angriff zersägte dann leider der insgesamt toll spielende Willi Schmitt.

Kurz vor Schluß kassierten wir das 18:18.

Darum: Willi Schmitt verschenkt (in seinem besten Spiel) Sieg in Ohrstedt !

Trotzdem ganz tolle Mannschaftsleistung !!!

Tore und Teilnehmer:

Babyface Boris TW ( 0 ) in seinem wirklich besten Spiel für uns. TOLLE Leistung, wirklich !
Willi Schmitt ( 9/1 ) unser Tiefflieger von der Kieler Förde. Super !
Toddi ( 1 ) läuft nicht schnell, aber er läuft und läuft. Wie nen Käfer, nur in klein. Respekt Toddi !
Phil ( 1 ) .
WBM ( 2 ) wenn das man Absicht war.
H wie Hendrik ( 0 ) dafür ne richtig gute Deckung gespielt. War heiß wie die Sonne von Kapstadt.
Miki ( 1 ) hinten in der Deckung wie Andy in besten Tagen, einfach super.
Opa ( 4/2 ) unser Ruhestandshandwerker. Ab und an schläft ihm mal nen Bein ein. Während des Spiels !
EB ( 0 ) verletzt und als 7. Ersatzcoach dabei.
Tobi ( 0 )
Sammy ( 0 )
Starcoach Reimer: Lief immer die Kette ab, konnte nicht mit dem Fahrrad nachkommen !

Verletzungen und Beklemmungen:
EB: Wieder beide Hacken dick. Es langte nicht mal zum Warmmachen.

Spruch des Tages:
Ist doch immer wieder das gleiche. Man sollte nicht vor dem Pinkeln baxen.
(...von dem Typen, der samstags mit ner Schafsmaske vor dem Gesicht durch den Garten rennt)

Fazit:
Diesmal hat es wieder richtig Spaß gemacht. Schönes und faires Spiel !
Hier nochmals vielen Dank an den prima Schiri und das stets aufmerksame und absolut faire Schiedsgericht.

Euer Ernährungsberater

Ingo Habermann, 05.04.12 - 08:58 Uhr