3. Herren : SG Husum/Schobüll II

Ergebnis: 22:23 (10:13)

Wieder gegen den Kindergarten verloren, echt schade. Diesmal waren wir richtig gut dran.

Warum auch nicht. Extra für dieses Spiel hatten wir ein neues Konzept aufgelegt nach dem Motto: Wir bilden ein Dreieck.

Was soll das, werdet ihr fragen.

Ganz einfach: Wir hatten mit Lasse Rathjens, Eike Schlinger und Helge Brammer diesmal gleich 3 Leute mit, die nen Ball fangen können. Novum diese Saison.

So starteten wir denn auch mit hoffnungsvollen Namen.

Opa auf RA, Helge auf HR, Lasse in der Mitte, Allrounder Ecki am Kreis, H... wie Hendrik auf HL und der Torschützenkönig der Kreisklasse auf LA.

Trotzdem kamen wir nicht so richtig in die Gänge.

0:1, 2:1, 3:4 und sogar 3:7. Unsere Chancenauswertung war in dieser Phase katastrophal. Und die Mitteldeckung war ohne Andy auch nicht immer überzeugend. Doch Allmählich stabilisierten wir uns.

Über 6:7 und 8:9 blieben wir dran, um zum Ende der 1. Halbzeit durch teilweise Leichtfertigkeiten wieder etwas den Anschluß zu verlieren.

Natürlich war mit 10:13 zur Halbzeit nichts verloren.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kam dann mein Einsatz am Kreis bzw. auf LA neben Micha (Halblinks). Michas 2- Minuten- Zwangspause machte ich (Auswechselung) gleich mit, da mich die Anzahl der akustischen Anweisungen nur irritierte. (Handzeichen sind besser, nicht nur das Kucken wird schlechter).

Aber weiter im Text. Nachdem Micha und ich wieder drin waren, hatten wir als Mannschaft abwehrmäßig ne richtig gute Phase. Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass auf der linken Deckungsseite viel mehr Platz ist als rechts. Evtl. ist das Spielfeld links größer, oder es liegt daran, daß Micha (XS) ca. 6 Kleidergrößen schmaler ist als mein regulärer Nebenmann auf der anderen Seite.

Bis zur 46. Minute ca. konnten wir uns auf 17:18 ranwühlen. Danach durfte ich den Bericht vorbereiten.

Spielerisch blieben wir konzentriert und dran.

18:19, sogar 19:19 stand es. Wir witterten Morgenluft und die Husumer zogen die Windeln stramm.

Dann kam es wieder wie gehabt. Teilweise leichtfertig wurde der Ball weggeschmissen (z. B. von Oskar und Hendrik, ohne Namen nennen zu wollen).
Unser Quoten- Turnlehrer kam auch nicht richtig zu Potte. Beim Wurf von RA war er bereits mit dem Trikot am Bodenwischen, bevor der Ball seine Wurfhand verließ.

Irgendwie hatte er Reimers Tip ---hoch kucken, flach werfen--- wohl nicht richtig verstanden.

Also dreimal versemmelt und drei Gegentore kassiert. Ratzfatz stand es in der 56. Minute 19:22 für die Nordfriesen. Alles schien verloren, schade.

Der nun auf LA eingewechselte Sammy kam zu seinen ersten Punktspielminuten überhaupt.

Unerwartet machten wir in dieser Tiefschlafphase ein Tor, booh und noch ein Tor. Wir waren wieder dran, da Husum überhastet verworfen hatte.

Sammy leider wieder raus, Chancentod rein (nicht ich, ich hab fast keine Chancen) und wir haben den Ball.

Unser letzter Angriff wurde während Reimers TIME-OUT richtig durchgeplant.

Und wie der Wahnsinn es will: Illi auf RA freigespielt und Tor 10 Sekunden vor Schluß !!!!! 22:22 nach wieder so einem Bodenwischer.

Superstimmung bei uns. Husum startet den letzten Angriff. Trotz offener Deckung können wir erst 10 Meter vor unserem Tor den Gegner unterbrechen. Freiwurf Husum. Schnell stellen wir eine Mauer.

Deterts Aussage ---pass auf, der geht rein--- sollte sich bewahrheiten, leider. Der größte Husumer warf von der HR- Position an der Mauer vorbei über das Mäuerchen (Toddi) ins lange Eck.

Endstand 23:22 für die Nordfriesen.

Tore und Teilnehmer:
Babyface Boris TW ( 0 ) ohne ernste Verwarnung des Schiris!
Micha ( 0 )
Oskar ( 3 )
ZBM Lasse ( 4 )
Illi ( 3 )
Opa ( 4 )
EB ( 0 )
Ecki ( 1 )
Toddi Röder ( 2 )
Helge B. ( 1 )
H bzw. Hendrik ( 0 )
Detert ( 2 ) Brachte sich gut ein.
Eike S. ( 2 )
Sammy ( 0 )
Coach Reimer: Wieder nicht unangenehm aufgefallen !

Verletzungen und Beklemmungen :

Fazit: Gut gekämpft und trotzdem verloren. Schade.

Euer EB

Ingo Habermann, 01.03.12 - 09:38 Uhr