TSV Büsum III : 3. Herren

Büsum am Rand einer Niederlage.

Diesmal hatten wir es mit der jungen Truppe von Büsum 3 zu tun. Jung ist natürlich relativ und gilt hier nur im Verhältnis zum Durchschnittsalter der Gemeindemitglieder.

Und, obwohl unser Gegner Spitzenreiter ist, hatten wir alle Chancen zum Sieg.
Schnell gingen wir 1:0 in Führung. Den Ausgleich der Büsumer konterten wir routiniert mit unserem 2:1.

Es lief also. Zwar nicht berauschend, aber so lala. Besser gesagt: Das Spiel plätscherte so vor sich hin und auf beiden Seiten ergaben sich Chancen.
Selbst ich kam zum Torwurf. Danke für diese freundliche Geste.

Wieso eigentlich freundlich: Oft waren wir nur durch harten Körperkontakt zu stoppen. Ich denke da nur an Ecki am Kreis, der sich trotz Allrad regelmäßig bei den Kollegen –langen- Holm und Willem in Achselhöhe festfuhr (aber nicht festbiß).

Aber was soll´s, gibt es eben 7- Meter für unsere HSG ! Für solche Fälle bringen wir immer unseren Vollstrecker Micha mit.
Die beiden ersten 7- Meter verwandelte Micha noch wie gewohnt. Danach bekam er Mitleid mit Kumpel Schrader, der die ganze Zeit schon so puckelig im Tor stand, weil er sich nen Nerv eingeklemmt hatte, nachdem er seine beiden einzigen Autos mit Sitzheizung verliehen hatte.
(Das ist eben das Schicksal der gereiften Jahrgänge. Am Baum fällt das Obst irgendwann zu Boden, in Büsum fallen die Torleute irgendwann rückwärts ins Tor ! Macht weiter so !).

Und nun zu den nächsten Begnadeten:

So um die 20. Minute kam Holmer gewaltig über halbrechts und setzte bei 9 Meter zum Sprungwurf an, den ich in der Luft stehend blockte. (Was für´n Blödsinn, Holmer und ich bekommen nicht mal beim Gehen die Hacken vom Grund hoch).
Direkte Mitteilung von der Bank: Ingo ist nun wach !
Stimmt, ich war nun wach (O-Ton Dirki) und Holmer erschöpft. Was Holmer mal konnte, möchte unser Jangster Eike auch mal können. Und los! Angesetzt zum Sprungwurf und zack in die Deckung. Weil Eike so lustig ist, hat er das gleich noch 5- mal versucht. Danach hatte Büsum dicke Finger. Mit dicken Fingern läßt sich bekanntlich schlecht werfen. Das merkten die Büsumer spätestens zur Halbzeit. Lediglich 11 Treffer konnte unser Gegner in Halbzeit 1 erzielen. Nicht gerade berauschend für nen Tabellenführer.

2. Halbzeit

Die zweite Halbzeit startete dann wieder wie die Anfangsformation. Nur im Angriff tauschten die Positionen etwas. Ecki auf Außen, ich am Kreis wegen der guten sozialen Kontakte zu MM (der trotz Anspannung mindestens zweimal (52. und 59. Minute) lächelte.

Nachdem wir alle unseren Platz auf der Platte eingenommen hatten, verfielen wir kurzzeitig etwas in unsere bekannte Schlafphase.
Während dieser Phase erzielte unser TW- Hexer Dirki 2 Treffer per 7- Meter. Ein Ding ziehen wir ihm aber wieder ab, da er nicht schnell genug zurück war und langen Holm deshalb direkt vom Anwurfpunkt verwandeln konnte.

Um die 55. Minute wachten wir wieder auf.
Frisch ausgeruht ging es wieder ans Werk. Michas erfolgreichen TG über Linksaußen begleitete ich interessiert auf Ballhöhe in der Spielfeldmitte.
Den folgenden Angriff der Büsumer fingen wir ab.
Im Gegenzug (2. Welle) konnte Mäddel erneut für uns treffen.

Der gleichlautende Text vom WBM und mir ---jetzt haben wir sie--- ließ erneut Unruhe bei den Gegnern und Zuschauern aufkommen.

Doch zu viel mehr reichte es nicht. Dieses 10:27 bzw. 11:27 kam etwas spät, um das Spiel noch komplett zu drehen.

Tore und Teilnehmer:

Babyface Boris TW ( 0 ) als Spielkommunikator ! Wer kann ihn stoppen ? Nur Ohropax !
Dirki ( 2 / 2 ) aber ein Tor ziehen wir wieder ab.
Mäddel ( 2 )
Micha ( 4 / 2 )
Ecki ( 1 )
WBM ( 2 ) reaktionsschnell wie Wasserstoffsuperoxid.
H wie Hendrik ( 0 )
Eike ( 2 )
Tobi ( 0 )
EB ( 0 ) wer hat den WBM angespielt bei seinem Zaubertor am Kreis ?

Verletzungen und Beklemmungen:

Dirki: Etwas geknickt nach seinem zweiten verwandelten 7- Meter! Der ganz alte .... im Büsumer Tor kann doch tatsächlich noch ratzfatz ohne fremde Hilfe den Ball aufheben und zur Mitte donnern. (Sofort Gegentor Holm) !
EB: Erkenntnis des Tages: Wer in Büsum zwischen die Mitteldeckung (MM etc.) gerät, braucht mindestens vorher 3 Knoblauchwurst und dicke Unterwäsche von Schiesser.

SMS des Tages:
Hallo Ingo, ich muß für heute leider alles absagen, es ist mir heute nicht möglich Handball zu spielen oder Gäste zu empfangen. Tut mir leid, liebe Grüße.
(Nach solchen Texten sammeln wir spontan zur Linderung des Leides. War hier glücklicherweise nicht nötig.)

Und der Gegner ?
Büsumer Blockschule: Alle verletzt, total dicke Finger vom Blocken dank Eike und Micha. Büsum bekommt nun Seniorenhandys mit ganz großen Tasten.
Willem: Konditionell am Ende ! Konnte mich aufgrund meiner Kenntnisse (alte spanische Kreisläuferschule) nicht einschätzen.

Fazit:
Ach so, zu guter Letzt hier mal der Spielstand: 11:4 zur Halbzeit und 32:13 als Endstand für Büsum. War dann scheinbar doch eindeutiger als wir dachten. Aber zwischendurch wankten die Büsumer, garantiert !
Trotzdem vielen Dank an den netten Schiri, das stets aufmerksame Schiedsgericht und die tollen Zuschauer (und Gegner).

Euer Ernährungsberater

Ingo Habermann, 03.05.12 - 15:13 Uhr