3. Herren : SG Dithm. Süd III

24:32 verloren gegen einen starken Gegner. Schade.

Sonntag hatten wir es mit Dithm.- Süd 3 zu tun.
Bereits beim Warmmachen konnte man erkennen, dass es diesmal ein anderes Kaliber war.

So gestaltete sich auch gleich die erste Halbzeit.
Zu unserer eigenen Überraschung konnten wir allerdings prima mithalten. Bei uns klappte fast alles. Zur Not half auch mal etwas Glück wie beim langen Querpaß rüber auf Halbrechts.
Als Opa am Ball vorbeiflog, fing Toddi überraschend (für ihn und uns) den Ball und lochte ein.
Gefühlt war Opa da noch in der Luft, gewichtsmäßig natürlich unmöglich.

Jedenfalls lief es prima, die Deckung stand durchgehend und auch vorne hatten wir eine gute Quote.

Halbzeitstand: 15:16

In der 2. Halbzeit versuchten wir wie vorab weiterzuspielen. Wir konnten auch zum 16:16 ausgleichen.

Danach war allerdings etwas der Wurm drin.
Wir lagen schnell mit 16:19, 18:21, 18:26 hinten.
Nach vorne lief in dieser Phase nicht viel, obwohl wir nicht unbedingt schlecht spielten.
Das Ding war entschieden.

Man muß dazu sagen, dass Süd 3 uns konditionell und körperlich überlegen war.

Im weiteren Verlauf konnten wir den 8 Tore- Rückstand halten und waren am Ende sicher, gegen einen besseren Gegner verloren zu haben.

Unser Dank geht an Willem, der nach eigener Einschätzung eine starke läuferische Leistung bot (auch sonst war er natürlich prima).

Teilnehmer und Tore:
Boris TW
Micha 7
Opa 5
WBM 1
Hendrik 2
Andy 2
Phil 2
Ingo
Toddi 1
Meister E.. 1
Ecki 2
Matthias H. 1

Besonders zu erwähnen bleibt Phil, der diesmal in der Deckung alles anfaßte, was 2 Beine hatte.

Ingo Habermann, 13.12.11 - 07:53 Uhr