MTV Heide II : 3. Herren

Ergebnis: 21:26 (13:11)

21 : 26 - was für ein Spiel. Hier gern das Positive.
Gewonnen, zum 5. Mal in Folge 2 Punkte. Wir sind wieder im Mittelfeld.
Und: Micha ist weiterhin im Rennen um den Titel:
Wer wird Torschützenkönig von Dithmarschen, Nordfriesland und Fidschi ?

Und sonst ? Das war irgendwie nicht so wie gegen Ohrstedt.
Es kam absolut kein vernünftiges Spiel zusammen.

Stände:
0:1, 1:3, 3:5, 6:7, 8:9.
Anfangs sah es ja noch ordentlich aus, zumindest auf dem Papier. Coach Martin (unser Giebelwirt)ahnte schnell, daß das Spiel noch nicht gewonnen war. Irgendwie spielten wir normal mit auf niedrigem Niveau. Von Martin kam regelmäßig der Weckruf:
Laßt euch nicht einlullen !!! Zur Info, die Heider hatten keinen Auswechselspieler dabei !!

Trotzdem ging Heide irgendwann mit 11:10 in Führung und konnte mit 13:11 in die Kabine gehen.
Dabei war Heide nicht stark im Angriff, vielmehr stand unsere Deckung schlecht. Und unser Angriff kann bei 11 Toren nicht richtig gut gewesen sein.

In der Halbzeitpause mußte Boris erstmal Dampf ablassen. Er hatte scheinbar nen neues Mieder an, welches fürchterlich zwickte und ihm die Luft abschnürte.

2. Halbzeit

Nach der Pause lief unser 1. Torwart auf. Dieser möchte allerdings nicht namentlich genannt werden.
Nur soviel: Er hat ne Platte, ist bei der Feuerwehr, spielte auch mal in Tellingstedt und beinahe für Deutschland.

Trotzdem wurde es nicht viel besser. Zumindest hielten wir teilweise etwas mehr dagegen.

Wir kamen jedoch nicht so auf Touren.
Stände:
15:13, 16:16 und aufkeimende Hoffnung, 19:16 und die Grüne Karte.

Danach wurde es wirklich besser in der Deckung. Wir nahmen den 22er von Heide weg.
Ecki wurde mit der Manndeckung betraut. Das klappte auch irgendwie, zumindest wirkte er nicht so überfordert wie am (gegnerischen) Kreis.

Über 19:20 (4 Dinger in Folge), 20:23 und letztendlich 21:26 konnten wir doch noch den Sieg einfahren. Was auch nicht unverdient war.

Trotzdem war es kein gutes Spiel mehr geworden. Das lag wie gesagt erheblich an unserer Deckung, die in der 1. Halbzeit und in weiten Teilen der 2. Halbzeit den Namen nicht wirklich verdiente.

Einzig Phil blieb fehlerfrei. Zugute kam ihm dabei allerdings, dass er aufgrund seiner Verletzung gar nicht erst eingewechselt wurde.

Und Meister E... wie einfach wurde beim Duschen erneut zum nettesten Spieler gewählt, spielte er doch wieder ne kundenfreundliche Abwehr. Netter Typ eben. Bleib so !

Einziger richtiger Lichtblick: Micha. Weil er sich fast immer zusammenreißt.
Ach ja, Opa hat sich auch noch ordentlich durchgebissen.

Tore und Spieler:

1. Micha ( 17 ) dabei fing es doof an beim 1. verworfenen 7- Meter. Glücklicherweise bleibt er auch bei solchen Spielen diszipliniert.
2. Ecki ( 2 ) hatte diesmal viel Leerlauf. Strampelte einfach weiter, wenn sein Gegner ihn auf dem Arm hatte.
3. WBM ( 0 ) heute etwas hilflos in der Mitte, da die gesamte reguläre Mitteldeckung (Nr. 15 Andy, Nr. 15a Andy, Nr. 15b Andy) frei hatte.
4. Meister E... wie einfach ( 1 ) hat bei seinem letzten Anspiel (nach eigener Aussage)versehentlich nen Tor geworfen !
5. Toddi ( 0 ) wäre bei --Deutschland sucht den Superhandballer-- wohl nicht weitergekommen. Darf bei Lutz am Fangtraining teilnehmen. Und ich komme sicherheitshalber auch mit. Weiter so, es wird wieder !!!
6. Opa ( 5 ) bei selbst gefühlten 10.
7. Hendrik ( 1 ) hat sich toll in die Mannschaft eingefügt, ließ sich sein Alter (fast 24 Jahre) gar nicht anmerken :-). Trotzdem nen netter Typ, wie wir alle.
8. Phil (0) unser Edel- Reservist. Trinkt gern mal nen Holsten Edel.
9. Ernährungsberater (0) Vorstopper, läuft jetzt schon 25- jährige ab. Versucht das in Zukunft auch mal in der anderen Richtung. Oh Gott, das klappt nicht.
10. Boris TW (0) keins geworfen. Und evtl. auch nicht soviel verhindert ?
Nimms locker, gegen St. Michel gibst du unseren Hexer !
11. Unser 1. Torwart möchte heute nicht namentlich genannt werden. Ok Dirk.
11. 2. Coach Martin: Hat hervorragende Arbeit geleistet und nie den Mut verloren. Nur manchmal den Überblick. Und das war in der Situation gerade richtig ! Weiter so !

Verletzungen und Beklemmungen:

EB: Nach dem Spiel war ich reif für den Entspannungstee bei Andy. Tee war schon wieder aus !!!
Coach Martin: Auf der Rücktour mit dem Fahrrad falsch abgebogen. Kam deshalb nicht mehr zu Andys Geburtstagsfeier.

Fazit:
Heute können wir uns so ziemlich alle an die Hand nehmen und im Kreis tanzen.
Wenn das ne Generalprobe war, kann es Sonntag gegen St. Michel um 15 Uhr ein tolles Spiel werden. :-)

Jedenfalls wollen wir gegenhalten.

(So schlimm ist der Bericht doch gar nicht)

Euer Ernährungsberater

Ingo Habermann, 06.12.11 - 00:33 Uhr