3. Herren : HSG SZ OWW IV

Ergebnis: 24 : 21 ( 10 : 9 )

Heute werden 3 dicke Balken verteilt !!!

24:21 Schon wieder gewonnen. 8:0 Punkte in Folge.

Der heutige Bericht beginnt mit einem Loblied auf Coach Reimer.
Mit seiner Routine hatte er die Mannschaft kurzerhand in einen Schnell- Müde- Block für die Anfangsformation und einen schnellen Block für später eingeteilt.
Die Taktik ging auf.

Daß Andy in den schnellen Block rutsche war allerdings ein Versehen, er war noch kurz an unserem Catering- Stand und kam 3 Würstchen später.

Trotzdem fing das Spiel gut an. Schnell führten wir 3:0. Insbesondere stand unsere Deckung prima. Hinten wurde alles bekämpft, was zu dicht ran kam. Nicht mal über TG´s konnte Ohrstedt davonziehen, obwohl unser Gegner mit jungen Spielern gespickt war. Insbesondere Phil und Opa langten gut und richtig hin.

Über 5:2, 6:4, 7:5 lief es normal weiter.

Kurz nach der 20. Minute hatten wir einen kleinen Bruch im Spiel.
Erst holte Ecki sich 2 Minuten ab, dann Andy fast zeitgleich.
(Der WBM meinte, Andy hätte es extra gemacht, da er wieder Hunger hatte)
In der 27. Minute ließ Phil sich nochmal kurz freistellen.

Na jedenfalls lief es in dieser Phase nicht ganz rund. Die Ohrstedter kamen über 8:7, 8:8 und 8:9 erstmals zur Führung.
Zum Glück und Dank Micha konnten wir gegenhalten und kurz vor der Pause mit 10:9 erneut in Führung gehen.

2. Halbzeit:

Zu Beginn der 2. Halbzeit wollte Ohrstedt nochmal gegenhalten.
Aber die Jungs hatten die Rechnung ohne Coach Reimer und Opa gemacht.
Reimer bekam ne gute Mischung auf dem Platz hin. Alle gaben Vollgas in der Deckung. Opa war dabei sehr wichtig. Er hat -- sagen wir mal -- beherzt zugepackt. Bei der Arbeit hätte unser Dachdecker diesmal garantiert ne Handvoll Dachpfannen zwischen den Wurstfingern kaputtgespielt.

Nach vorn stimmte es ebenfalls.

Stände: 11:9, 13:9, 14:11, 16:12.

Beim Stand von mittlerweile 17:13 ging ich auf die Bank zur Berichterstattung. Eike, der mal Reporter werden möchte, wenn er groß ist, schaute mir hierbei 2 Minuten über die Schulter. Zeit hatte er ja nach seinem Wechselfehler (Guten Morgen) !
Das 17:14 währenddessen durch Ohrstedt beantwortete Micha mit nem Doppelpack zum 18:14 sowie 19:14 nach toller Vorarbeit von Hendrik.

Anschließend folgten leichte Turbulenzen.
Auf beiden Seiten gab es 7- Meter. Der extra eingewechselte Babyface Boris hielt erst, gegen den Nachschuß war er jedoch chancenlos.

Ecki hatte dies wieder so aufgewühlt, daß er sich flugs erneut 2 Minuten einfing.

Die Ohrstedter kamen auf 20:19 ran.
Glücklicherweise machte Micha (glaub ich) das wichtige 21:19.

Mittlerweile waren wir in der 53. Minute und die beiden Herzchen von Karen standen gemeinsam auf der Platte. Als Eike dann auf Vati Ecki abspielte, konnte dieser leider nichts draus machen.

Als Phil dann bei seinem Hammerwurf aus der 2. Reihe fast einen Meter in der Luft stand, blieb uns die Spucke weg.
Im ersten Moment dachten wir, er wäre auf eine unter Druck stehende Luftblase im Hallenlinoleum gesprungen.

Tja, Überraschungen gibt es.

In der 55. Minute gabs nochmal Kunststückchen von Dirki. Erst prima gehalten und gleich wieder lang verworfen.
Daß bei uns immer noch einer regelmäßig nach vorn läuft ist erstaunlich. Soviel Ausdauer kennt man sonst nur vom Stöckchen- Werfen.

Bei Spielzeit 57.26 hatte Phil dann keine Kraft mehr und verabschiedete sich zeitig nach 2- Minuten- Strafe. Prompt verkürzten die Friesen auf 22:20.
Andy, dem die Halbzeit- Würstchen jetzt nicht mehr so schwer im Magen lagen, markierte das 23:20 in der 58. Minute.

Unser 24:21 verwandelte Dirki sicher beim 7- Meter- Wurf.

Am Ende waren wir die verdienten Sieger. Laut Reimer war das unsere beste Saisonleistung.
Das können wir bestimmt so unterschreiben.

Tore und Spieler:

Dirki TW ( 1 ) per 7- Meter zum Schluß.
Boris TW ( 0 ) dafür tolles Ergebnis bei der Verköstigung hinterher
Ecki ( 0 ) trotz ordentlich Gestrampel am Kreis.
Eike ( 1 ) den hat er bestimmt Vati gewidmet.
Phil ( 7 ) super aufgelegt, muß theoretisch Restalkohol gehabt haben. Sonst kann das gar nicht angehen.
Hendrik ( 2 ) das Training donnerstags zahlt sich aus.
Opa ( 3 ) Tore und 5 Brötchen im Würstchen hinterher. Kein Wunder, daß das Barkenholmer Ballett Konfektionsgröße 60 trägt.
EB ( 0 ) hinterher auch satt geworden.
Andy ( 4 ) tauschte mit dem gegnerischen Kreis nach dem Spiel das Freundschaftsband.
WBM ( 0 ) hat diesmal 7- Meter rausgeholt.
Micha ( 6 ) mußte Dirki nach 5 verworfenen langen Bällen erklären, daß wir nicht die Blauen waren.

Verletzungen und Beklemmungen:

Eike: Etwas genervt vom verworfenen 7- Meter. Dabei hatte Vati gar nicht geschimpft.
Meister E... wie einfach: Wäre gern gekommen, mußte arbeiten. Ok, hat er sich die 12 Euro für Würstchen und Brötchen hinterher gespart.
WBM: Hat Dank seiner Ganzkörperverpackung die letzten Angriffe der Ohrstedter gut überstanden. Im alten Ägypten wäre er Spezialist für Mumifizierung gewesen !

Fazit: Insgesamt tolle Mannschaftsleistung ohne Murren und Meckern. Das hat richtig Spaß gemacht.

Unser Gruß geht nach Ohrstedt.

Euer Ernährungsberater

Ingo Habermann, 04.12.11 - 00:36 Uhr