3. Herren : HSG Eiderstedt I

Opa E. konnte Sieg nicht verhindern ! Später mehr dazu !

23:21 für die 3. Herren gegen die Eiderstedter Marschbullen.
Endlich einmal 2 erspielte Punkte für uns.
Entscheidend war hierbei sicherlich, daß Reimer die stärkste Mannschaft starten ließ (kleiner Scherz, ich war dabei).

Nun zum Spiel. Wir starteten wie gewohnt:

0:1,1:3,3:4.
Beim 4:4 ging ich erstmal zur Spielberichtvorbereitung auf die Bank.

Nachdem wir zwischenzeitlich Oberwasser bekamen (5:4, 7:5), wurden wir wieder etwas nachlässiger und gerieten bis zur ca. 22. Minute mit 9:10 ins Hintertreffen.
Man muß dazu sagen, daß wir alle voll (aber nüchtern) motiviert waren, uns aber das Leben selbst schwer gemacht haben.
Daß wir diesmal nen Ball ohne Baxe hatten, machte es nicht einfacher. Viele Pässe gingen ins Leere.
Als Coach Reimer dann ca. in der 23. Minute grölte: "Fang den Ball doch einfach", da zuckte ich zusammen. Aber völlig unnötig, ich war zu dem Zeitpunkt auf der Bank.

Jedenfalls waren dadurch wohl auch andere aufgeschreckt. Wir zogen durch und kamen über 11:11, 12:12 bis zum 14:12 zur Halbzeit.

2. Halbzeit

Die 2. Hälfte begann mit einer läuferischen Sensation. Der Youngster aus unserer Doppelzentner- Fraktion (Phil) zog plötzlich an und spurtete in Richtung des gegnerischen Tores. Nach einer technischen Doppelpass- Finesse mit einem Mitspieler zog Phil selbst zum 15:12 ab. Die anschließende Frage bezüglich einer erschöpfungsbedingten Auswechselung beantwortete er mit einem Fingerzeig auf sein mitgebrachtes Sixpack .......... von Inhalatoren.

Das 16:13 durch Andys 7- Meter bzw. Eckis 17:13 von der RA- Position animierten wiederum den WBM. Während er noch sein Repertoire an Spielzügen abspulte, entschied er sich spontan zur naheliegendsten Lösung: Kurzer Pass auf den direkten Gegenspieler, TG und Tor für die Eiderstedter. Mein erster Gedanke war: So einfach kann Handball sein.

Was Phil und der WBM können, das kann Micha bekanntlich auch, und somit holte er beim Stand von 17:14 (rhetorisch betrachtet) die große Keule raus. Als er nach motorisch nicht optimalem Anlauf den Ball mit BEIDEN Händen wie beim Fußball- Einwurf aufs Tor zimmerte, sah es aus wie beim -Hau den Lukas-.

Das brachte natürlich nichts. Der Torwart fing den Ball mit der Handtasche und Lukas hieß er auch nicht.

Da nun alle ihre Tricks aufgeführt hatten, ging es normal weiter.

Über 18:15, 19:16, 21:17 lief es rund weiter.

Reimers Blockwechsel brachte nochmal kurz Verwirrung. Die Eiderstedter kamen durch TGs auf 21:19 ran. Das gefiel Andy gar nicht und er drehte nochmal auf. Seinen rausgeholten 7- Meter verwandelte er selbst zum 22:19 in der 58. Minute.

Das Spiel war gelaufen. Denkste !!! Jetzt besannen wir uns auf unsere absolute Stärke, die ich aufgrund meiner taktischen Unfähigkeit ehrlich gesagt immer noch nicht begriffen habe.

Spielzeit 58.31 WBM holt unsere 1. Zeitstrafe.
Spielzeit 58.40 Phil holt unsere 2. Zeitstrafe.

Spielstand mittlerweile 22:21.

Spielzeit 59.38 Opa holt unsere 3. Zeitstrafe.

Wir hoffen nicht, daß es für so ein doofes Motzen war, wahrscheinlich hat er den insgesamt wirklich gut pfeifenden Schiri nur fragen wollen, mit welchem Bus er zurückfährt.

Glücklicherweise kam dann nochmal unser Vollstrecker Micha auf die Platte und legte mit seiner abgeklärten Art und Weise den Eiderstedtern das letzte Ei ins Nest. SUPER Micha !!!

Ich glaube, wenn wir diesmal noch nen Punkt abgegeben hätten, ........... wäre die Verköstigung auf der Abschlußfahrt finanziell gesichert gewesen.

Tore:

Micha ( 7 ) machte das wichtigste Tor des Tages bei 4:7 Unterzahl
Andy ( 7 ) unser 7m- Vollstrecker
Ecki ( 3 )
Phil ( 2 )
Opa ( 2 )
Hendrik ( 0 )
WBM ( 0 )
EB ( 0 )
Toddi R. ( 1 )
Mäddel ( 1 )

Verletzungen und Beklemmungen:
Opa: Ist uns momentan keine Hilfe im Abstiegskampf. Kann einfach den Schnabel nicht halten. Will er uns in die Damen- Kreisklasse runterschnacken?

Euer EB

Ingo Habermann, 14.11.11 - 08:18 Uhr