3. Herren : TSV Garding I

Micha N. – TSV Garding

Ergebnis: 24:30 (11:17)

24 : 30 – Unnötige Niederlage von Micha N. gegen eine recht junge Truppe aus Garding. Trotz großartiger moralischer Unterstützung etlicher Seniorensportler gelang es Micha N. nicht, das Spiel gegen die Gardinger allein zu gewinnen. Fazit: Seine 18 Tore reichten einfach nicht, um einen Sieg einzufahren. Daran muß Micha wohl noch arbeiten.

Euer Ernährungsberater

(Ihr last soeben den Spielbericht für die WI.P.´s unter den Weddingstedtern, die ein zu langer Text nur erschöpfen würde.)
.
Und nun für die, die nichts zu tun haben :

24:30 verloren. Was für ein Gegurke.

In diesem Spiel hatten wir nicht einmal geführt.

Einige Stände:
1:1, 3:3, 4:4, 5:6.

Anfangs sah es ja noch gar nicht so schlecht aus. Irgendwie spielten wir normal mit. Darum war bis zum 4:4 eigentlich alles in Ordnung. Die Deckung auf Außen paßte, Micha sorgte gleich für Druck auf LA. Und in der Mitte konnten wir uns anfangs auch noch etwas retten.

Mit zunehmendem Spiel verloren wir allerdings unseren recht dünnen Faden gänzlich. Spätestens als der starke Halblinke von Garding eingewechselt wurde, gerieten wir ins Rudern. Nicht mal Opa konnte dem Löwen die Stirn bieten. Er war nen Kopf zu klein.
Ecki, der dann mit der Manndeckung betraut wurde, wirkte überfordert. Dabei hatten wir anfangs gehofft, er könnte dem Löwen mal zeigen, daß er seine Muckis nicht vom Bleistifte anspitzen hat.

Aber es half nichts. Insgesamt kam unsere Mitteldeckung gar nicht mit den Gardingern zurecht. Der WBM stand meist zu starr am Kreis. Der Schritt nach vorn fehlte.
Phil war auch dabei. Scheinbar hatte er die fettige Grillwurst vom Vorabend, die er vor den 28 Mischungen eingenommen hatte, noch nicht verdaut.

Und Meister E... wie einfach spielte meistens nur ne kundenfreundliche Deckung.

Irgendwie kippte die Stimmung, und es kam wie es jedes Jahr mal so zwischendurch kommt.
Wir entdeckten den Schiedsrichter. Und der entdeckte uns. Beides half nicht weiter, sondern führte bei uns und letztgenanntem Spielpartner lediglich zu einer optisch unvorteilhaften Kropfbildung (altdeutsch = dicker Hals).

Als gegen mich dann auch noch unverständlicherweise ein 7- Meter (zum 5:7 ungefähr) gegeben wurde (ich hatte einen Gardinger abgelaufen) sorgte das nicht gerade für Ruhe auf dem Platz.
So konnte man z.B. bei Opa gar nicht mehr merken, daß er bei seinem Bungee- Jumping vom Gerüst (ohne Seil) auf die Klappe gefallen war.

Nun ja, wenn mir mit dem Meckern anfangen, dann haben wir meist schon verloren. Es wurde uns allerdings auch nicht immer leicht gemacht. Teilweise erhielten wir zu früh 9 Meter, Chance weg.

Wir gerieten ins Hintertreffen.
6:9, 7:13, 8:15.

Die in der 25. Minute von Coach Martin geworfene Grüne Karte brachte auch nichts, außer daß wir uns alle nochmal bei der Hand nehmen durften.

Das 11:17 von Micha vor der Halbzeit ließ uns nochmal hoffen.

Halbzeit:

In der 2. Halbzeit wollten wir uns wieder richtig Mühe geben. Also gingen wir raus und verdaddelten gleich den 1. Ball.
TG Garding und 11:18.
Nach dem 11:19 und 11:20 wurde Micha endlich wieder wach.

Bis zum 14:22 konnte er mit 3 Toren gegenhalten.

Danach zog Matthias total unerwartet aus vollem Lauf ab und erzielte das 15:22.
Bei Michas 7- Meter- Tor zum 16:22 keimte kurz Hoffnung auf. Dann kam Phil ! 16:23.

Nochmal einige Zwischenstände:
17:24 durch Opa (der ließ sich danach gleich vom Schiri für 2 Minuten freistellen)
18:25 für uns, und 2 Minuten für Phil.
18:26 ne Karte für die Bank

Und so weiter.

Nach völlig unkonzentrierter, quakiger und langsamer restlicher Spielzeit endete es 24:30, grauenvoll.

Einziger Lichtblick: Micha.

Tore und Spieler:

1. Micha ( 18 ) viel gerackert und gelaufen, hatte teilweise vorne schon abgeschlossen, bevor wir an der Mittellinie waren.
2. Ecki ( 1 ) fiel altersmäßig nicht zwischen dem WBM, Opa und mir auf. Er kann also auch langsam !
3. WBM ( 1 ) kam heute nicht so mit den chaotischen Platzverhältnissen zurecht.
4. Meister E... wie einfach ( 0 ) das war einfach nix. Ist aber sonst ganz nett !
5. Toddi (1) hat sich neben Micha als Einziger gegenüber dem Schülp- Spiel in der Quote verbessert (hatte auch die entsprechende Basis) Weiter so, es wird wieder !!!
6. Opa ( 2 ) von 8 möglichen Toren ??? (siehe Vorjahr)
7. Matthias (1) kam unerwartet, traf unerwartet, wie erwartet nur einmal. Donnerstag ist Training.
8. Phil (0) probiert es beim nächsten Grillen mal mit Frikadellen.
9. Ingo (0) bleibt in Zukunft gleich als Vorstopper hinten.
10. Boris TW (0) mußte seine Leidensfähigkeit testen lassen. Durfte nicht raus, egal was er machte.
11. 2. Coach Martin: Hat hervorragende Pressearbeit beim anschließenden Borgholzer Round- Tablett geleistet. Weiter so !

Verletzungen und Beklemmungen:

EB: Nach etlichen Einzelgesprächen zum Spielende mit Ecki, Opa dem WBM und dem Schiri war ich reif für den Entspannungstee bei Reimer. Tee war aus !!!
WBM: Überlegt ernstlich, ob er nicht in 5 Jahren die Ellenbogenschoner an den Nagel hängen soll. Faselte was von verloren gegangener Antrittsschnelligkeit. Warum sagte er das nicht schon früher mal, das brauchte er doch nicht 10 Jahre mit sich rumschleppen.
Boris: Konnte die Anspannung nicht leugnen. Trainingshose hing unter den Achseln.

Fazit:
Was für eine Quälerei, nach so einem Spiel nen Bericht schreiben zu dürfen.

Unser Gruß geht nach Garding. Irgendwann holen wir wieder die Punkte bei Euch :-)

Euer Ernährungsberater

Ingo Habermann, 19.09.11 - 20:24 Uhr