SG Dithm. Süd III : 1. Damen

SG Dithm. Süd III - HSG We./He./De I
25:26 (13:18)

Die Spiele gegen die Mannschaften der SG Dithmarschen Süd gehen erfolgreich weiter. Nach siegreichen Partien gegen die 5. und. 2. Mannschaft musste die HSG nach St. Michaelsdonn reisen und nun gegen die 3. Damenmannschaft der SG Dithm. Süd antreten.
Das Spiel schien gut für die Gäste zu laufen, denn über Zwischenstände von 4:8 und 10:14 konnte sich die HSG We./He./De. einen Halbzeitstand von 13:18 erspielen. Über ein druckvolles Positionspiel und schnelle Gegenstöße wurde sich ein guter Vorsprung erarbeitet, wobei insbesondere Marie Schreiber die treibende Kraft war. Als die Gastgeber sich für eine Manndeckung gegen die Haupttorschützin entschieden, war jedoch zunächst kein Bruch im Spiel. Die anderen Spielerinnen nutzten die vorhandenen Räume und verwerteten die Torchancen hochprozentig. Die 2. Hälfte sollte sich anfangs ähnlich gestalten. Zwischenzeitlich führte die HSG mit 24:17 und schien eine sicheren Sieg einzufahren. Die letzten 15 Minuten machten das Spiel aber noch spannend. Ballverluste und unvorbereitete Abschlüsse stärkten die Gastgeberinnen und so schmolz der Vorsprung Tor um Tor. Die SG Dithm. Süd III konnte zwar noch auf 25:26 verkürzen, doch mit diesem Treffer wurde das Spiel auch abgepfiffen.
Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg, da die 1. Damen über die komplette Spielzeit in Führung lag. 45 Minuten wurde eine überzeugende Leistung erbracht, in der letzten 1/4 Stunde wurde aber leider alles falsch gemacht, was man falsch machen kann!

Matthias Hauenstein, 13.11.11 - 10:59 Uhr