SG Dithm. Süd V : 1. Damen

SG Dithm. Süd V - HSG We./He./De. I
13:22 (7:12)

Am 30.10.11 musste die erste Mannschaft der HSG We./He./De. nach Burg reisen und dort gegen die SG Dithm. Süd V antreten.
Nach der vierwöchigen Pause war die Mannschaft froh wieder spielen zu dürfen und setzte sich den zweiten Saisonsieg als Ziel.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der die erfahrene Heimmannschaft das ein und andere Mal ihre Routine zeigte, konnte sich die HSG vom 6:6 Schritt für Schritt absetzen. Insbesondere das Tempospiel machte der SG Dithm. Süd V zu schaffen und so konnte die HSG mit einer 12:7 Führung in die Kabine gehen.
Auch in der zweiten Hälfte wurde weiter konzentriert in der Abwehr gearbeitet und das Auflösen auf zwei Kreisläufer (von den Gastgebern) wurde immer besser unterbunden. In der restlichen Spielzeit wurde es verpasst ein höheres Ergebnis zu erzielen, da etliche Tempogegenstöße leichtfertig vergeben wurden und keiner der insgesamt vier Siebenmetern den Weg ins Tor fand. Trotzdem stand am Ende ein ungefährdeter Sieg von 22:13 zu Buche.

Matthias Hauenstein, 01.11.11 - 10:12 Uhr