SG Dithm. Süd I : mJD

Heute machten wir uns auf den Weg nach Burg um unseren zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Wir begannen etwas schläfrig und Dithmarschen Süd konnte sich durch einfache Tore schnell mit 7:3 absetzen. Nach 10 Minuten konnten wir uns einige Torchancen herausarbeiten, scheiterten jedoch oft am gegnerischen Torwart bzw. an uns selbst. Fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit schafften wir es dann doch durch Spielzüge und schöne Einzelaktionen ein paar Tore zu erzielen, packten aber in der Abwehr nicht richtig zu und hatten Probleme mit den gegnerischen Rückraumschützen, sodass wir mit fünf Toren Rückstand in die Halbzeit gingen.
In der Kabine herrschte eine regelrechte „Jetzt erst Recht“-Stimmung und wir nahmen uns vor das Spiel noch zu drehen. Tatsächlich kamen wir nach 10 Minuten auf zwei Tore ran, schafften es aber zweimal nicht auf ein Tor zu verkürzen und fingen uns stattdessen zwei weitere Gegentore ein. Nach 13 Minuten und einem vier Tore Rückstand fehlte uns einfach die Kraft um noch einmal eine Aufholjagd zu starten. Hinzu kam, dass Malte und Lennart T. angeschlagen auf die Bank mussten ,so dass das Ergebnis am Ende doch ein bisschen hoch ausfiel! Trotzdem großes Lob dafür, dass wir heute endlich mal als Mannschaft aufgetreten sind und das Ding fast noch gedreht hätten! Weiter so Jungs!
P.S. Gute Besserung nochmal von der Mannschaft an Cedric, der sich letzte Woche leider den Arm gebrochen hat und viel zu lange ausfällt!
Es spielten:
Thorge(Tor)