TSV Büsum I : mJE

Die Ausgangslage war aufgrund des Fehlens mehrerer Spieler ohnehin schwieriger. Aber so konnten heute alle anderen über mehr Spielanteile verfügen. Dass sich dann von den elf Spielern noch vier verletzten und wir gar nicht mehr wechseln konnten, sei nur am Rande erwähnt. Als Ausrede soll es schon gar nicht gelten.

Wir kamen nach der gewonnen Meisterschaft vom Mittwoch von Anfang an nicht ins Spiel. Es war auch keine Anspannung da.

Büsum spielte unsere Rumpfmannschaft an die Wand. Bereits nach 10 Minuten lagen wir sage und schreibe mit 8:0 zurück. Dann verletzte sich noch Patrick im Tor und konnte nicht mehr mitspielen. Jonas wurde kurz danach gefoult, fiel auch aus und so ging es weiter.

Heute war in Büsum einfach nichts zu gewinnen. Bei uns klappte fast gar nichts. Und Büsum spielte sich in einen Rausch. Bei ihnen gelangen Sachen, die sie in allen anderen Spielen bisher nicht zeigten.
Der Sieg war dann auch in dieser Höhe verdient.

Allerdings liegt auch kein Reiz darin, 4x gegeneinander zu spielen. Nach drei Siegen gegen Büsum waren wir heute einfach "reif". Trotzdem überrascht trotz der vielen Ausfälle die Niederlagenhöhe.

Aber auch aus solchen Niederlagen kann und soll man lernen.

Lutz Müller, 17.12.11 - 16:39 Uhr