MTV Heide I : mJE

Wer hätte das gedacht?

Am Freitag gab es mächtig "einen auf die Mütze", weil wirklich luschig trainiert wurde.
Und der MTV hatte dann auch noch Büsum unerwartet geschlagen. Da haben wir ein spannendes Spiel erwartet.

Aber heute gaben die Jungs richtig Gas. Mit der besten Saisonleistung wurde Heide mit 38:14 Toren geschlagen (HZ 17:8). 24 Tore Unterschied - unglaublich. Damit konnte niemand rechnen.

Bis Mitte der ersten HZ.(12. Min.) war es ein nahezu ausgeglichenes Spiel (8:6), wobei wir immer führten. Nach einem Team-Time-Out und einer freundlichen Ansage des Trainers, gab es kein Halten mehr. Aus einer ganz hervorragenden Abwehr warfen wir Tor um Tor über Tempogegenstöße und die 2. Welle. Gerade die 2. HZ war fast schon "supergut" für eine E-Mannschaft. Heide hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen.

Langsam begreifen alle Jungs, dass die Abwehrarbeit bereits beim Abwurf des gegnerischen Torwarts anfängt. Und wer bei uns die Tore wirft, ist sowieso egal.

Jungs: "Das war klasse! Und Mittwoch wird wieder vernünftig trainiert!"

Lutz Müller, 13.11.11 - 18:16 Uhr