ATSV Stockelsdorf I : wJB

ATSV Stockelsdorf – wJB
Ergebnis: 20:28 (10:14)
Den Stockelsdorferinnen kam die Ansetzung des letzten Punktspieles am ersten Ferienwochenende wohl nicht ganz so zupass, wir konnten allerdings aus dem Vollen schöpfen und machten mit den Bussen des Autohauses Schrader eine schöne Ausflugstour an die Ostküste.
Zunächst galt es zwar kleine Widrigkeiten zu überwinden. Hier traf es heute besonders den Co-Trainer. Extra eine halbe Stunde vorher bereit gestanden, und dann haben gleich beide Mädchen die aus verschiedenen Richtungen und logischerweise unterschiedlichen Richtungen den Heider Bahnhof ansteuern sollten den Zug verpasst. Also Sachen gibt es, da fehlen auch internationalen Berichterstattern manchmal die Worte! Schlussendlich konnten wir auch beide mit auf die Reise nehmen. Da Vivi heute Geburtstag hat (HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH) hatte Mutter Radix EXTRA dem (hier nicht namentlich zu erwähnenden Co-Trainer) einen Haufen Piepen in die Hand gedrückt um Becks Lemon und Cola zu besorgen. Das hat dieser deutsche Beamte ja auch volltrefflich erledigt. Auf der Autobahn bei einem lustigen Plausch mit dem Geburtstagskind noch kurz erwähnt das die Kisten sicher verstaut sind, kam 50 Km später auf einmal die Schrecksekunde: Uiiiii, geglaubt die Kisten verstaut zu haben!!! Man leider, die Kisten waren immer noch in Dithmarschen! Na ja, die blauen Flecken sind ja bis Mittwoch wieder weg, und das Mädchenbier haben wir dann auf der Rücktour aufgesammelt. (Morgenstern, siehe wJC Tour nach Treia/Jübeck lässt grüßen)
In Stockelsdorf besuchten wir dann zunächst mal die ATSV Halle (sehr schön im Industriegebiet gelegen), ehe wir den offiziellen Spielort , die Großsporthalle am dortigen Schulzentrum aufsuchten. Klasse Halle, die könnte man uns gerne einpacken und mit nach Weddingstedt geben.
Das Spiel selber begann eher unspektakulär. Bis zum 3:3 konnten die Gastgeberinnen noch mithalten. Aber danach konnten wir gestützt auf gute Abwehrarbeit immer wieder Bälle erobern und über die erste und zweite Welle zwischendurch einfache Tore erzielen. Bis auf 14:8 konnten wir uns bereits absetzen ehe wir durch Nachlässigkeiten kurz vor der Pause noch zwei Tore einstecken mussten.
In der zweiten Halbzeit probierten wir mal eine andere Abwehrformation. Die Betonung liegt hier auf probierten! Das klappte schon mal gar nicht. Stockelsdorf sagte Danke und verkürzte auf 14:12. Okay, dann eben nicht. Deckung wieder zurückgestellt auf alte Deckungsformation. Jetzt lief es wieder und wir gingen mit 18:12 in Front. Zum Schluss gab es in diesem Spiel um die blaue Gemüsezwiebel einen unspektakulären 28:20 Auswärtssieg.
In Weddingstedt konnte das Spiel beim Grillen noch mal verhackstückt werden.
In Stockelsdorf mühten und rackerten sich:
Bente, Wenke- Femke (8), Vivi (3), Lefke (3), Birge (3), Vivien (3), Lisa (2). Nele (2), Johanna (1), Wiebke (1), Marlene (1), Jule (1), Sofie, Lynn;
Unser Gruß geht an Svenja die heute nicht mit fahren konnte und an Jan der als Ersatzsanitäter ordentlich Kilometer reißen musste.

Volker Heyna, 01.04.12 - 22:55 Uhr