wJB : Bredstedter TSV I

wJB – Bredstedter TSV
Ergebnis: 20:24 (8:13)
Dieses Spiel wollten wir eigentlich unbedingt gewinnen. Schön mal dem Tabellenführer ein Bein stellen, das wäre doch mal was. Damit hätten wir unseren schönen 2. Tabellenplatz festigen können.
Leider trafen wir heute auf eine hochmotivierte Truppe aus Nordfriesland die uns mit ihrer äußerst intensiven Deckungsreihe das Leben sauer machte, und uns zu zahlreichen technischen Fehlern verleitete. Trotzdem verliefen die Anfangsminuten recht ausgeglichen (3:4. 7. Min.). Hier war unser Manko die Verwertung unserer hundertprozentigen Torchancen. Immer wieder wurde der Torwart „auf der Flucht erschossen“. Was wir verballert haben ging mal wieder nicht auf die berühmte Kuhhaut. Das darf man den Brestedterinnen natürlich nicht anbieten. Sofort klingelte es bei uns im Kasten und in der 17. Min. betrug die Führung unserer Gäste bereits vier Tore (5:9). Nach dem noch einmal auf 7:9 verkürzt werden konnte, gehörten die Schlussminuten der 1. Spielhälfte wieder Bredstedt. Wir stellten uns da (um es mal charmant auszudrücken) einfach richtig dämlich an! Man inne Drangtün, das war dann teilweise zum Haare raufen! Wenn wir jetzt noch davon genügend gehabt hätten.-
Aber: wir haben auch in Weddingstedt immer noch eine zweite Halbzeit zu spielen. Mit unbändigen Einsatzwillen kämpften sich die Mädchen wieder ins Spiel, und beim 13:15 (35. Min.) und 15:17 (38.Min.) waren wir auf Schlagdistanz. In dieser Phase jetzt einen Strafwurf nicht getroffen und unsere Gäste zogen auf 18:21 davon. Letztendlich mussten wir die Punkte verdientermaßen mit nach Nordfriesland geben.
ABER: alle unsere Mädchen zeichneten sich durch 150 % Einsatz aus und die Deckungsarbeit war wieder große Klasse. Leider machten wir in der Vorwärtsbewegung den ein oder anderen technischen Fehler zu viel. Das wurde heute einfach bestraft. Jetzt geht es in zwei Wochen nach Wellingdorf. Auswärts haben wir ja erst einmal die Segel streichen müssen. Schauen wir mal was in Kiel geht.
Mit dem heutigen Sieg geht die Meisterschaft der SH-Liga wJB nach Bredstedt. Herzlichen Glückwunsch. Bredstedt stellte in dieser Saison die mit Abstand beste Mannschaft.
wJB: Vivien (8), Birge (3), Vivienne (2), Femke (2), Lefke (2), Lisa (2), Jule (1), Lynn, Nele, Sofie, Wiebke, Johanna und Bente (Tw).
Unser besonderer Gruß geht heute nach Hennstedt zu Marlene.

Volker Heyna, 04.03.12 - 00:42 Uhr