HSG Tills Löwen I : wJB

HSG Tills Löwen – wJB
Ergebnis: 14:22 (5:11)
Da wir im Hinspiel ordentlich einen auf die Mütze bekommen hatten, fuhren wir mit etwas gemischten Gefühlen Richtung Mölln. Für die weiteste Fahrt der Saison hatten wir uns ja einen Bus organisiert, und bereits um 09:30 Uhr starteten wir. Möglicherweise hätte auch die Abfahrt um 10:30 Uhr noch gepasst, aber so konnten wir wenigstens noch das vereinsinterne Duell Tills Löwen 1 vs. Tills Löwen 2 der wJD sehen. Birges Cousine hat mit Ihrer Mannschaft übrigens gewonnen!
Momentan haben wir ja auch Glück mit den Hallen bei unseren Auswärtsspielen:
Einmal in Bredstedt, da fackeln sie vor dem Spiel die Halle ab und wir müssen in Langenhorn spielen! Dann in Tarp: Judokas blockieren die Treenehalle 1 und wir müssen in dem Schuppen daneben spielen. Am nächsten Tag brennt die Treenehalle 2!
Jetzt in Mölln ist die Stadtwerkearena durch das Rote Kreuz blockiert und wir müssen in der Heiner Brandt Gedächtnishalle, sprich Halle Gymnasium spielen. Charme 70er Jahre, keine Sitzplätze jedenfalls nicht wenn man was sehen möchte. Immerhin konnten wir die letzten Begegnungen gewinnen.
In dieser Begegnung hatten wir gleich mal den besseren Beginn, und konnten uns bis zur 10. Min. eine 4:5 Führung herausarbeiten. Unsere Abwehr stand wie schon in Tarp wie eine Eins (fast 1+), dahinter lief Bente zur Höchstform auf. Gestützt auf Ihre Vorderfrauen brachte Sie die Gastgeberinnen schier zur Verzweiflung. Am Ende standen 18 gehaltene Bälle auf dem Papier. In Folge konnten wir uns jetzt Tor um Tor absetzen, und in den letzten fünfzehn Minuten der ersten Spielhälfte gelang den Gastgeberinnen nur noch ein Tor.
In der zweiten Spielhälfte konnten wir nahtlos an die guten Abwehrleistungen anknüpfen, und in der 40 Min. war beim Stand von 9:19 die saure Sahne geschlagen. Die Löwinnen konnten noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.
Das war mal ein schöner Sieg. Da lässt sich die lange Rücktour doch gleich viel angenehmer an.
Am Ausflug nach Mölln nahmen teil:
Bente, Wenke (Tw) Vivien (7), Femke (3), Lefke (2), Birge (2), Lisa (2), Jule (2), Lynn (1), Wiebke (1), Nele (1), Vivi (1), Sofie, Johanna, Marlene;

Volker Heyna, 26.02.12 - 21:30 Uhr