HSG Tarp/Wanderup I : wJB

HSG Tarp-Wanderup – wJB
Ergebnis: 20:24 (10:11)
Total geiles Spiel heute in Tarp! Nach der unglücklichen Pleite im Hinspiel brannten die Mädchen auf Wiedergutmachung.
Nach ausgeglichenen Anfangsminuten (2:2, 5. Min.) konnten die Tarperinnen erste technische Fehler auf unserer Seite ausnutzen, und innerhalb kurzer Zeit erstmals mit drei Toren in Führung gehen (5:2). Zudem arbeiteten wir in dieser Phase teilweise nicht gut in der Abwehr. Das hatten wir doch etwas anders eingeübt. Beim Stand von 8:4 nahmen wir eine Auszeit, in der noch mal einige Erinnerungslücken in den Köpfen unserer Damen geschlossen wurden. Danach fing es an Rund zu laufen. Vier Tore in Folge später und beim Stand von 8:8 nahm nun der Tarper Trainer seine Auszeit. Bis zum Seitenwechsel konnte sich jetzt keine Mannschaft mehr groß absetzen, und mit einer knappen 11:10 Führung ging es in die Pause.-
Gleich zu Beginn der 2. Spielhälfte wollten wir Akzente setzen und mit Powerhandball die Führung ausbauen. Das ging jedenfalls mal gründlich in die Büx. Rupsdibups wie der Lateiner (oder war es gar der Grieche??) zu sagen pflegt, machten wir jetzt erst mal technische Fehler im Sekundentakt. Schiedsrichterschulung für Fortgeschrittene: Zweimal, Schritte, Ball mit dem Fuß in den freien Raum gespielt ….!Mit vier Toren in Folge (hatten wir das heute nicht schon 1-2 Mal?) konnten die Gastgeberinnen mit 14:11 die Führung zurück gewinnen. Auszeit (Hatten wir das.. ok, schon gut). Die Wirkung dieser Auszeit verpuffte aber nicht, und die Mädchen konnten das Spiel wieder an sich reißen, und beim Stand von 15:15 ( 37. Min.) war der Ausgleich wieder hergestellt. 16:15 bedeutete die letzte Führung unserer Gegnerinnen, denn danach drehte die Mädchen richtig auf, und konnten sich mit sieben Toren in Folge vorentscheidend mit 22:16 (45.Min.) in Führung werfen. Tarp konnte zum Schluss noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, unseren hochverdienten Sieg konnten sie nicht mehr gefährden.
Heute verdiente sich die Truppe gerade in der Abwehr ein Sonderlob!!! Bravo, SEHR gut gemacht. Jede Spielerin setzte die im Training eingeübten Dinge um.
Als Manko am heutigen Tag könnte man die vielen technischen Fehler in der Vorwärtsbewegung und die mangelnde Strafwurfverwertung anführen??? Nee, das wollen wir heute nicht. Alles gut.
Mit in Tarp heute:
Bente, gehaltene 7m 2/6 - Femke (5), Lisa (4), Jule (4), Nele (3), Lynn (2), Birge (1), Vivien (1), Marlene (1), Johanna (1), Lefke (1), Vivienne (1), Wiebke, Sofie.
Gute Besserung an dieser Stelle an Vivi, die mit Ihrem „Dickschädel“ sprich Hinterkopf in der Halle nach Öl suchen wollte. Vivi, GUTE BESSERUNG!

Volker Heyna, 19.02.12 - 22:39 Uhr