wJB : SG Dithm. Süd I

wJB – SG Dithmarschen-Süd
Ergebnis: 25:19 (12:11)
Na, das hatten wir uns doch recht was einfacher vorgestellt unsere Gäste aus dem südlichen Dithmarschen zu besiegen. Leider, oder zum Glück bedurfte es einem harten Stück Arbeit die beiden Punkte einzufahren.
Nach anfänglichem Rückstand rollte unser Express, und beim Stand von 5:3 und hierbei ersten vergebenen Großchancen in der Hinterhand, sah es in der 9. Min. schon recht gut aus für uns. Alles klar? Nee, weit gefehlt! Vorne kriegten wir die Murmel nicht ins Tor, und im Spielaufbau agierten wir zu hektisch und produzierten zu viele Fehler. Mit fünf Toren in Folge lagen die Burgerinnen in der 15. Min. mit 5:8 in Front. Nach einer Auszeit fingen wir uns wieder, und innerhalb der von 60 Sekunden konnte wieder der Ausgleich erzielt werden. Zum Seitenwechsel lagen wir dann mit einem Tor in Führung. Eigentlich auch kein schlechtes Zeichen, denn in der Vergangenheit mussten wir ja teilweise hier schon recht derbe Rückstände aufholen.
In der zweiten Spielhälfte konnte Burg noch einmal mit 13:14 in Führung gehen, und hatte beim Spielstand von 16:16 die Gelegenheit eine Überzahl gewinnbringend für die eigenen Fahnen zu Nutzen. Jetzt waren unsere Mädels aber mal hellwach und konnten in dieser Phase jeden Fehler der Angreiferinnen nutzen, und einen 3:0 Lauf hinlegen. Nach dem anschließenden 20:16 war dann eine Vorentscheidung gefallen, und letztendlich konnte auch ein verdienter Sieg eingefahren werden.
Heute verdiente sich unser Rückraumturbomat aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung (Höhen wie Tiefen) sicherlich im Angriff die Bestnote. Vivi sauste durch die Abwehr wie Essig durch die saure Tonerde.
Insgesamt zu bemängeln war diesmal sicherlich die Chancenverwertung und die technischen Fehler im Spielaufbau. Gerade in der ersten Spielhälfte wurde hier manches Mal zu hektisch agiert. Aber mit sechs Toren gewonnen, und dann noch das Lokalderby!! Alles gut. Merkwürdig nur, dass die Presse hier wohl rein gar nicht Notiz genommen hatte und es keine Vorankündigung gab!. Trotzdem war die Halle mit ca. 100 Zuschauern einigermaßen gefüllt.
WJB: Bente, Wenke – Lisa (6), Vivi (5), Birge (3), Nele (3), Lefke (2), Johanna (2), Vivien (2), Femke (1), Jule (1), Sofie, Marlene, Wiebke; Lynn musste krankheitsbedingt passen, durfte aber schon die Bank hüten.

Volker Heyna, 04.02.12 - 23:33 Uhr