SG Övers./Jarpl.-Wed. I : wJB

SG Oeversee/Jarplund-Weding – wJB
Ergebnis: 16:24 (7:14)
Auch wenn man die Gastgeberinnen nicht mit unserem letzten Gegner aus Fockbek vergleichen sollte, konnten wir doch feststellen, dass die Abwehr deutlich schneller auf den Beinen war. Zudem wurde jetzt mehr und besser verschoben, was wohl auch dem Umstand geschuldet war, dass Ulli permanent die Deckungsreihe in Bewegung brachte. - Nach ausgeglichenem Beginn (2:2 (3.Min.) konnten wir uns bereits in der 11. Min. (7:2) deutlich absetzen. Bis zur 20. Min. (10:6) versemmelten wir (wie auch im letzten Spiel) bis hierhin schon fünf hundertprozentige aus dem Feld. Dazu noch ein verworfener Strafwurf, das hätte hier eigentlich schon eine wesentlich höhere Führung sein müssen. Trotzdem konnte wir mit einer beruhigenden Führung in die Pause gehen.-
Neben der allgemein guten Abwehrarbeit mit guter Torwartleistung, war ein weiterer Pluspunkt sicherlich heute die Ausgeglichenheit des Kaders. Jede Spielerin konnte sich gleich positiv ins Spiel einbringen. Anfangs der zweiten Spielhälfte konnten die Mädchen aus Oeversee auch jetzt nur schwer unseren Deckungsverband überwinden, und wenn wir uns nicht ab und zu ECHT etwas zu dämlich angestellt hätten (u.a: Nanu, wir spielen mit einer Kreisläuferin??) und einige unnötig weggeworfener Bälle hätte bei der Schlussabrechnung eine hohe 3 vor dem Komma stehen müssen. So dominierten die Mädchen weiter die Partie, und warfen bis zur 45. Min. eine 21:13 Führung heraus. Zum Schluss betrieben die Gastgeberinnen noch etwas Ergebniskosmetik.
Insgesamt eine sehr ansprechende Leistung. Und die Mädels können nicht nur Handball! Höhepunkt hier sicherlich Jules Kopfballstaffette mit sich selbst;-))
Ein Gruß geht von hier an das sympathische Trainerteam aus Oeversee und an Luka, der es sich nicht nehmen ließ mit dem Fahrrad nach Oeversee zu fahren um die Mädels zu unterstützen?? Oder war es gar doch ein anderes Fortbewegungsmittel?
Beste Genesungswünsche gehen an Svenja die zu Hause das Bett hüten musste, an Sabine die an der Nordsee sich erholen darf und an Marlene die hoffentlich in ein zwei Wochen Birge als Kreisläufern wieder unterstützt.
In Oeversee mit dabei: Vivien (5), Birge (4), Femke (4), Nele (3), Jule (2), Vivi (2), Lefke (2), Lisa (1), Johanna (1), Sofie, Wiebke, Lynn, Bente (Tw), Wenke (Tw)

Volker Heyna, 28.01.12 - 21:37 Uhr