wJB : HSG Fockbek/Nübbel I

wJB – HSG Fockbek/Nübbel
Ergebnis: 15:21 (6:12)
Schade, Schade, heute bekamen die Mädels die Kugel einfach nicht über die Linie. Zudem stießen wir auf eine Fockbeker Mannschaft die sich stark in der Deckung präsentierte. Gerade zu Beginn hatten wir große Schwierigkeiten unsere Gegnerinnen in Bewegung zu bekommen. Dann noch Pech mit einigen Holztreffern, und wir lagen wie üblich in der ersten Halbzeit deutlich zurück. 0:4, 1:7, 4:12!! Das machte sich definitiv nicht gut an der Anzeigentafel! Mit zwei Treffern konnte allerdings schon kurz vor der Pause etwas Ergebniskosmetik betrieben werden.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte nahmen wir dann mehr Fahrt auf. Zunächst noch den Gegentreffer zum 6:13 kassiert, dann aber mit fünf Treffern in Folge auf 11:13 verkürzt! Leider zog dann unser Fockbeker Kollege „Harry“ Heldt dann die grüne Karte und stellte seine Mädels neu ein. In Folge schafften wir es einfach nicht unsere zahlreichen sehr guten Torchancen zu verwerten, und unsere Gäste zogen jetzt wieder davon (14:19). Fockbek konnte mit einem verdienten Sieg die Heimreise antreten und sich für die Heimniederlage am ersten Spieltag revanchieren.
Bestnoten verdienten sich die Schiedsrichter der Begegnung Sebastian Behrens und Mike Kloth von Vorwärts Kiel. Starke Leistung
Heute am Start waren folgende Mädels: Bente, Nele, Vivi, Lefke, Vivien, Johanna, Sofie, Wiebke, Birge, Lisa, Jule, Lynn, Wenke und Femke. Marlene fällt in den nächsten Wochen ja erst mal aus. Gute Besserung.

Volker Heyna, 14.01.12 - 23:41 Uhr