TSV Kappeln I : wJB

TSV Kappeln – wJB
Ergebnis: 29:33 (16:18)
Puuuh! Heute haben wir uns sicherlich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Vorne hui hinten …?? Heute konnten wir mit unserer Abwehr keinen Blumentopf gewinnen. Kappeln, laut Aussage der Trainerin gegenüber den letzten Wochen stark verbessert, marschierte doch mehrmals ungehindert durch unsere Deckungsreihe. Hier fehlte auf unserer Seite jegliche Aggressivität. Vorne wechselten sich gute Abläufe mit einigen Unkonzentriertheiten ab, letztendlich glücklich gingen wir mit einem knappen Vorsprung in die Pause. (4:3,8:6,10:7, 13:13, 16:18)-
Auch in den ersten Minuten der zweiten Spielhälfte konnten wir uns nicht absetzen, und verspielten zunächst einen 19:16 Vorsprung (21:21, 34. Min.) und dann in der 40. Min. eine 26:23 Führung (26:26, 42. Min.) Erst in der 56. Min. gelang der entscheidende Treffer zum 30:26. Gegen die schneidig kämpfenden Gastgeberinnen (erstmals seit langen auch wieder mit ihrer Auswahlspielerin) sicherlich am Schluss verdient. Wir haben es uns aber auch selber schwer gemacht. Vorne sicherlich auch so manches Male Pech gehabt (einige Würfe gingen an den Innenpfosten), in der Deckung haben wir aber noch reichlich Luft nach oben. Hier werden wir nächste Woche eine anders auftretende Mannschaft sehen.

Team wJB: Tor Bente und Wenke, Marlene, Femke, Nele, Vivi, Lefke, Vivien, Johanna, Sofie, Wiebke, Birge, Lisa, Lynn; Immer noch verletzt Jule. Gute Besserung.

Volker Heyna, 27.11.11 - 20:54 Uhr