Bredstedter TSV I : wJB

Bredstedter TSV – wJB
Ergebnis: 30:23 (11:11)
Wenn man das nackte Ergebnis liest könnte man meinen, hier hätte Bredstedt uns locker abgezogen. Ärgerlich aber wahr; hier wäre mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit und Glück auch ein Punktgewinn möglich gewesen.
Zunächst gingen die Gastgeberinnen in Front, und konnten sich einen 6:3 Vorsprung erspielen da wir im Angriff zunächst zu schnell und ungenau den Abschluss suchten. Danach fingen sich die Mädchen, und in der 16. Minute konnte erstmals der Ausgleich erzielt werden (8:8). In die Pause ging es dann mit einem leistungsgerechten Remis.
Anfangs der zweiten Spielhälfte hatten wir zunächst mehr vom Spiel, und konnten uns bis zur 37. Spielminute einen 18:16 Vorsprung herausarbeiten. Leider verletzte sich jetzt Jule bei einer Angriffsaktion und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Danach machten wir im Angriff und Abwehr mehrere individuelle Fehler, und die Brestedterinnen ließen sich nicht zweimal bitten und konnten den Rückstand innerhalb von 4 Minuten in eine 20:19 Führung drehen. Die Nordfriesinnen sind ja auch nicht von ungefähr Tabellenführer der SH Liga. Anschließend konnten wir noch einmal ausgleichen (20:20) ehe der Rückstand in der 45. Min. 21:23 betrug. Hier hatten wir noch mal die Chance ins Spiel zu kommen, doch leider konnten zwei hundertprozentige Gelegenheiten nicht genutzt werden, und Bredstedt setzte sich dann im Gegenzug erfolgreich durch. In den letzten Minuten gaben unsere Mädchen dann leider etwas auf, so dass die Niederlage vielleicht 3-4 Tore zu hoch ausfiel.
Gute Besserung wünschen wir Jule und Birge.
Die Mannschaft hat in Bredstedt stark gespielt und Bente hat SUPER gehalten (20 Paraden). Wenn die Mannschaft jetzt noch das umsetzt was vor dem Spiel besprochen wurde (Wurfbild) hätte man was holen können. Aber ok, mal sehen was im nächsten Heimspiel gegen Wellingdorf geht.
In Bredstedt waren dabei: Bente, Wenke; Marlene, Nele, Vivi, Lefke, Vivien, Johanna, Sofie, Wiebke, Birge, Lisa, Jule, Femke;

Volker Heyna, 13.11.11 - 01:16 Uhr