wJB : HSG Tills Löwen I

wJB – HSG Tills Löwen
Ergebnis: 13:20 (6:13)
Das Kultusministerium gibt bekannt: Ab 2012 entfallen die Herbstferien für den Kreis „Norderdithmarschen“! Unsere Spielerinnen waren wohl noch geistig und körperlich in den Ferien, eine andere Erklärung fällt einem dazu nicht ein. Das fing in der Deckung an, und setzte sich über Fehlpässe und Fangfehler im Spielaufbau fort, und endete bei einer äußerst dürftigen Chancenverwertung. Höhepunkt hier die vier verworfenen Strafwürfe!!
Von Anfang an kamen unsere Gäste besser aus dem Knick, und nach Minute Eins stand es bereits 0:2, nach fünf Minuten 0:5!! Es kommt wohl nicht von ungefähr, dass an der Ostküste die Ferien nur von Dienstag bis Donnerstag angesetzt werden;-)) Bis zur Halbzeit konnte sich die Eulenspiegeltruppe einen verdienten 13:6 Vorsprung herausarbeiten. Wesentlich aggressiver in der Deckungsarbeit war dieser auch hochverdient. In der zweiten Spielhälfte gelang es uns weiterhin nicht mal ein Momentum zu schaffen, und mal zwei bis drei Tore am Stück zu erzielen. Der Rückstand wuchs zwar nicht an, aber leider konnten wir diesen auch nicht abknabbern. –
Letztendlich ein verdienter Erfolg unserer Gäste. Für uns heißt es Kopf hoch, und die heute nicht abgerufenen Abläufe sich in den nächsten Trainingseinheiten wieder ins Gedächtnis rufen. Das wird schon. Beim nächsten Auswärtsspiel wird sicherlich eine ganz andere Truppe auf der Platte stehen.
Mit in Hennstedt waren: Bente, Marlene, Vivi, Lefke, Vivien, Sofie, Wiebke, Birge, Lisa, Jule und Femke. Gute Besserung wünschen wir unserer Krankenabteilung: Nele, Johanna und Wenke, Grüße gehen an Lynn und Lea die nicht mit in Hennstedt waren.

Volker Heyna, 23.10.11 - 17:51 Uhr