SG Dithm. Süd I : wJB

SG Dithmarschen-Süd – wJB
Ergebnis: 10:21 (6:8)

Mit diesem Ergebnis sind wir jetzt wohl Kreismeister 2011;-))
Mit einer ganz anderen Einstellung als noch im letzten Heimspiel angetreten, zeigte die Mannschaft von Beginn an, dass die Punkte mit ins nördliche Dithmarschen sollten. Leider setzte sich die mangelhafte Chancenverwertung aus dem letzten Spiel fort. Wir konnten unsere Gastgeberinnen in der ersten Halbzeit nicht abschütteln, und statt mit einem komfortablen Vorsprung von 6-7 Toren, ging es nur mit einer 2 Tore Führung in die Kabine. Hier musste Svenja wieder Schwerstarbeit leisten um einige „gefallene Mädchen“ (nanu?) wieder auf die Beine zu kriegen. - Schöne Ansprache von Ulli mit ein paar kleineren Umstellungen, und in der 2. Spielhälfte bekam die SG kein Bein mehr auf die Erde. In der Abwehr wurde jetzt noch besser zusammengearbeitet (obwohl: 6 Gegentore in Halbzeit 1 ja auch nicht die Welt sind), es wurde schneller und effektiver nach vorne gespielt, und das Wurfverhalten wurde den Vorgaben des Trainers angepasst. Von 7:9 zogen wir auf 7:14 davon, und erst beim Stand von 9:21 konnten die Gastgeberinnen durch einen verwandelten Strafwurf kurz vor Schluss ihr eigenes Torkonto zweistellig gestalten.
Mit in Burg: Bente, Wenke- Marlene, Nele, Vivi, Lefke, Vivien, Johanna, Sofie, Wiebke, Birge, Lisa, Jule, Lynn und Femke.

Volker Heyna, 30.10.11 - 10:02 Uhr