HSG Fockbek/Nübbel I : wJB

HSG Fockbek/Nübbel – wJB
Ergebnis: 16:22 (7:7)
Zwei durchgeschwitzte (aber noch durchaus wohlriechende) Trainer, jubelnde Mädchen und La Ola auf der Tribüne (neben den Eltern unterstützten uns noch lautstark unsere Jungs von der mJB. Die Jungs kamen gerade aus Kronshagen zurück).
ERSTER Punktspielsieg gegen die Fockbeker Mädchen seit dem Wilhelm I. ins Exil nach Holland gegangen ist. Ältere mögen mich hier gerne berichtigen.
Von Beginn an entwickelte sich eine gute SH-Liga Partie. Beide Seiten hatten ihre Stärken in der Abwehr, uns so waren zwar Tore in der 1. Halbzeit Mangelware, doch das Spiel bot hohen und spannenden Unterhaltungswert.
Die Gastgeberinnen konnten sich zunächst über ihre einzige Führung im gesamten Spiel freuen (1:0), doch schnell wurde uns klar, dass wir hier durchaus mithalten konnten. Tolles Abwehrspiel ließ die Schiedsrichter der Begegnung des Öfteren den Arm zum Zeitspiel heben. Was dann noch auf den Kasten kam wurde dann meist von Bente entschärft. Bis zur Pause konnte sich keine Mannschaft absetzen, obwohl wir beim Stand von 6:6 mehrfach gute Gelegenheiten ausließen uns einen Vorsprung herauszuarbeiten.-
In der Halbzeit wurde dann die Parole ausgegeben noch schneller das Spielfeld zu überbrücken um die Fockbekerinnen richtig unter Druck zu setzen. Wie gehabt eine mehr als gute Deckungsarbeit, und dann ging nach vorne die Post ab. Leider konnten die ersten drei Balleroberungen trotz bester Gelegenheiten nicht in Tore umgemünzt werden. Danach konnten wir uns aber durch Tempospiel bis zur 33. Minute erstmals eine drei Tore Führung herausarbeiten (11:8) In Folge mussten sich die Gastgeberinnen ihre Tore schwer erschuften, während wir hier über Tempo nicht so viel Energie aufwenden mussten. Trotzdem, nach dem 17:14 (44. Min.) schmolz unser Vorsprung noch mal auf ein Tor (17:16) Eine Auszeit brachte unsere Mädchen wieder in die richtige Spur, und in den letzten Minuten konnte noch ein deutlicher Sieg herausgeworfen werden.
Team wJB: Bente, Marlene, Nele, Vivi (hier allerdings verletzt auf der Tribüne), Lefke, Vivien, Johanna, Sofie, Wiebke, Birge, Lisa, Jule, Lea (musste mit Schal neben Vivi sitzen. Ja, man ist halt keine 14 mehr. Da schlägt das Alter doch schon zu Buche), Lynn und Femke.

Volker Heyna, 03.09.11 - 22:59 Uhr