SG MalenteDG I : mJB

Pfiffige Angelegenheit

SG Malente/DG I gg. MJB
26 : 25

Heute machten wir uns bei mäßigem Wetter auf den langen Weg nach Malente. Dort angekommen, genossen wir noch ein paar Sonnenstrahlen, da die Halle leider bis um 14.20 Uhr verschlossen war.( Ankunft in Malente 13.35 Uhr)

Also schnell in die Klamotten geschmissen und ab ging es auf die Platte. Es war klar das es wieder ein schwieriges Spiel werden würde, nach dem Kampf der in Weddingstedt schon passiert war. Jedoch wollten wir Präsenz zeigen und damit unsere Tabellenposition verbessern.

Zu Beginn der Partie konnte man sehen, das wir uns sehr schwer damit taten, den Ball im gegnerischen Netz unter zu bringen. Gut herausgespielte Möglichkeiten wurden daher oftmals ungenutzt gelassen. Eine kompakte Abwehrarbeit wurde daher nur selten belohnt. So kam es das es zur Halbzeit nur ein mageres 13:10 für Malente gab.
In der Halbzeit konnte man dann neuen Mut und Energie tanken um zu zeigen, dass wir die bessere Mannschaft sind. Leider standen die beiden Unparteiischen mehr im Mittelpunkt der Partie als so mancher Spieler, was ja bekanntlicher Weise nicht grade für Qualität spricht. Man kämpfte sich wieder an ein 19:19 wieder heran, musste aber immer wieder hinter einem geworfenen Tor, und in dezimierter Form dem Gastgeber hinterher rennen. Auch in dieser Phase wurden freie Möglichkeiten vor dem Tor wieder vergeben, was dann zu einer 26:25 Niederlage führte.

Man muss sagen, das mit ein wenig mehr Abgebrühtheit vor dem Tor mehr heute drin gewesen wäre. Ist halt dumm gelaufen.

Ulf Roeder, 11.03.12 - 19:12 Uhr