SG Flensb./Handew. II : mJB

Knackpunkt 2. Halbzeit

Heute fuhren wir nach Flensburg. Für uns war klar, dass es ein sehr schweres Spiel werden würde.

Der Grund war, dass wir ohne Maik Schumacher, Henning Hinrichs, Lasse Blümke und Tim Gustmann spielen mussten. Jedoch hatten wir den Ehrgeiz zu gewinnen. Die erste Halbzeit haben wir in der Abwehr ganz klar gewonnen, selbst wenn was durch die Abwehrreihen hindurch flog hatte Julius Buldmann mit Leichtigkeit gehalten.

Dadurch gelang es Flensburg nicht in Führung zu gehen. Die Halbzeit verlief mit einem (9:9) ganz gut für uns. In der Pause hat Co-Trainer Matthias Ahrendt den Jungs noch ein paar erfrischende Worte zugesprochen und dann gings auch schon wieder los. Wichtig war es das wir uns nicht aus dem Konzept bringen lassen. Jedoch setzen wir uns mit 12:9 am Anfang durch, doch das hielt nicht lange. Die Flensburger kamen mit einem Tor wieder heran und versuchten mit aller Gewalt die Bälle zu bekommen.
Das merkte man insbesondere bei Lasse-Finn Schmidkte der einen Tempogegenstoß laufen wollte doch von einen der Flensburger durch brutalste Weise von den Füßen gefegt wurde. Jedoch ist nichts ernstes mit Lasse passiert und der Gegner bekam eine Rote Karte und wir noch einen 7meter, den Jan Boldt sicher versenkte. Wir setzen uns mit einem 20:18gut ab. In den letzten 5 Minuten haben wir einfach nur Weltklasse Handball gespielt. So haben wir unsere Torchancen durch sehr gut gelaufene Tempogegenstöße erhöht (22:19).

In der letzen Minute schmiss Julius den Ball zu Kent der bis an den 9 Meter sprintete dann nach rechts außen zu Lasse passte und Lasse wiederrum zu Jan Boldt, der einen hervorragenden Bilderbuch Kempa absolvierte. Die Halle tobte und die Flensburger schienen fassungslos. So ging das Spiel 27:22 für uns sehr gut aus.

Tim (timgustmann@web.de)

Thorsten Roeder, 18.11.11 - 08:40 Uhr