HSG Mönkeb./Schönk. I : mJB

Knackpunkt 33. Minute

HSG Mönkeb./Schönkirchen.I : HSG We/He/De 31:22

Heute fuhren wir bei bei sonnigem Kaffee und Kuchenwetter zum Spitzenreiter nach Mönkeberg. Für uns war es klar, dass es ein sehr intensives und schweres Spiel werden würde. Der Grund war, dass wir ohne Maik Schumacher und Marten Ahrendt im Rückraum dünn besetzt waren. Jedoch schrieben wir uns auf die Fahnen den Spitzenreiter etwas zu ärgern und Punkte mit auf die Heimfahrt zu nehmen. Die erste Halbzeit wurde geprägt von einem sehr gut aufgelegten Henning Hinrichs im Tor. Was durch die die starken Abwehrreihen durchrutschte hatte Henning mit guten Paraden entschärft. Daher gelang es Mönkeberg nicht dem Spiel deren Stempel aufzudrücken. Über ein 4:4 und 7:7 hatten wir immer wieder die Chance in Führung zu gehen. Leider verletzte sich Kent Behnke nach gut 10 Minuten am Fuß und konnte nicht mehr weiter spielen, was uns zusätzlich im Rückraum schwächte. Nun wurden dann ein paar Torchancen ungenutzt gelassen, so dass Mönkeberg mit einem kleinen Polster von drei Toren ( 13:10 ) in die Halbzeit ging. In der Halbzeit wurde noch einmal vom Zaubertrank genascht und weiter ging es mit sehr viel Motivation und Ehrgeiz. Es wurde um jeden Ball gekämpft und die mitgereisten Schlachtenbummler hielt es schon fast nicht mehr auf den Plätzen. Beim Stand von 17:15 bekam dann Jan Boldt in der 33. Minute, Lasse Schmidtke in der 34. Minute und Jan dann wieder in der 36. Minute eine zwei Minuten Strafe. Da es Jans dritte Hinausstellung war war für ihn Schluss. Da wir in dieser Zeit nur mit 4 bzw 5 Spielern auf der Platte standen, war es sehr schwer, die Mönkeberger in Schach zu halten. So zog der Gegner von 17:15 auf 23: 15 davon. Zwar steckten wir nicht auf und spielten unseren Stiefel weiter, jedoch war es zu schwer diesen Abstand wieder zu verringern. Am Ende stand dann ein 31:22 auf der Anzeigentafel, was sehr über den Spielverlauf hinwegtäuscht. Trotzdem hat die Mannschaft eine super Leistung gezeigt und man sieht, dass man es mit unserem jungen Kader mit jeder Mannschaft in der Schleswig Holstein Liga aufnehmen kann.

Henning Hinrichs
Julius Buldmann