HSG Tarp/Wanderup I : mJB

Von der Bank bis zum Torwart eine grandiose Mannschaftsleistung !!!

HSG Tarp/Wanderup gg. HSG Weddingstedt/ Hennstedt/ Delve 26:26

Heute konnten wir mit einer tollen Mannschaftsleistung einen Punkt aus Tarp mitbringen. Wir wollten die HSG Tarp/ Wanderup durch eine konsequente 3:2:1 Abwehr aus dem Spielkonzept bringen und versuchen durch frühes Aufnehmen des starken Rückraums ein Anspiel an den starken Kreis zu vermeiden. Dies gelang uns auch zu Beginn der Partie sehr gut und konnten uns auf 4:2 schnell absetzten ( 6. Min ). Mit der Zeit kam Tarp aber immer besser mit unserer Abwehrformation zurecht und konnte sich aufgrund von ein paar Unkonzentriertheiten im Angriff unsererseits wieder heran arbeiten. So kam es zu einem Kopf an Kopf Rennen welches sich durch das ganze Spiel zog. Zwischenzeitlich stand es dann 7:6 (17. Min), 13:11 (22. Min). Dann wurde die Abwehr auf eine 6:0 umgestellt um die Tarper wieder vor neue Aufgaben zu stellen. Aufgrund von einer tollen Leistung beider Torhüter und einer konsequenten Chancenverwertung, konnten wir uns wieder auf ein 14:14, welches auch gleichzeitig den Halbzeitstand darstellte, heran kämpfen. In den Katakomben der Treenehalle wurde dann nochmal ein Schluck Energie getankt und klargestellt, dass hier heute sehr viel zu holen ist. Konzentration und der letzte Wille Richtung Tor zu marschieren, wären der Grundstein dafür. Und so gingen wir wieder auf die Platte und ließen nie von unserem Ziel ab, am Ball zu bleiben. Tarp legte einen vor, wir zogen nach. So entstand wieder das am Anfang erwähnte Kopf an Kopf Rennen. Durch viele 7-Meter Entscheidungen für den Gegner ( 6 für Tarp, keinen für uns ) war es doppelt schwer sich zu motivieren. In der 20. Minute der zweiten Halbzeit gelang es Tarp, mit drei Toren davon zu ziehen ( 23:20 ). Jedoch konnte uns Julius mit guten Paraden wieder zurück ins Spiel bringen. Ebenfalls wurde der Rückraum der Tarper kurz weggenommen. Mit dieser Situation kamen die Gegner kaum zurecht und es gelang uns bis zum Schlusspfiff aus einem drei Tore Rückstand ein Unentschieden ( 26:26 ) heraus zu spielen. Die Freude über diesen schwer erarbeiteten und daher verdienten Punkt gegen einen starken Gegner war daher riesengroß !!
Geile Geschichte Jungs !!

Sören Schimmer 1
Maik Schumacher 2