mJB : SG MalenteDG I

Spannende Geschichte

HSG Weddingstedt/He/De - SG Malente DG I 27:27

Heute empfingen wir, an einem sommerlichen Samstag, die SG Malente DG.
Zu Beginn der Partie gelang es uns ein 3:1 Vorsprung heraus zu spielen, jedoch Malente schaffte es immer wieder sich heran zu kämpfen. So ging es dann über ein 7:5, 9:9 und 15:13 in die Halbzeit. Wichtig war es nun das wir uns nicht aus dem Spielfluss bringen lassen wollten und es versuchen wollten uns weiter von Malente abzusetzen als 2-3 Toren. Leider ging das Spiel auf Messers Schneide in der zweiten Halbzet weiter. Malente arbeitete sich wieder heran und konnte 5 Minuten vor Ende des Spiels mit 22:24 absetzen. Mit einer tollen Energieleistung der Mannschaft gelang es uns dann das Spiel wieder über ein 25:25 wieder auszugleichen. Beim Stand von 27:27 hatten wir noch einmal die Chance auf 2 Punkte, vergaben aber vorzeitig diese Torchance.

Man kann sagen das in diesem Spiel mehr drin gewesen wäre, aber es gibt ja immer ein Rückspiel.

Henning Hinrichs
Julius Buldmann