Preetzer TSV I : wJC

Im zweiten Spiel hatten wir jetzt die direkte Qualifikation vor Augen. Wir mussten gegen den Preetzer TSV (Sieger letzte Woche in einer der Hauptrunden Gruppen A) mit mindestens 10 Toren Differenz gewinnen. – Voll motiviert gaben unsere Mädchen jetzt Vollgas, und bereits nach kurzer Zeit stand es 8:0! Beim Stand von 15:5 hatten wir erstmals die nötige Tordifferenz herausgeworfen, und zur Pause stand es relativ beruhigend 17:6 für unsere Mädchen. Auch in der zweiten Halbzeit wurde nicht nachgelassen, und mit 29:12 ein hochverdienter Erfolg eingefahren werden.
Heute hat sich die gesamte Mannschaft ein Sonderlob verdient! Sowas von motiviert haben wir weltweit noch nicht erlebt. Von der Abfahrt um 10:00 Uhr in Weddingstedt bis zum Schlusspfiff der zweiten Begegnung auf 200% gefahren! Große Klasse. Nach dem Schlusspfiff noch ein Humba für das Trainerteam und eine eingesprungene Rutsche für unsere mitgereisten Zuschauer. Auf der Rücktour gab es dann zunächst Eis in Fockbek ehe es dann wieder zu McD in Heide ging (hatte ich schon erwähnt …..).
Wir bedanken uns bei unseren sympathischen Gastgeberinnen des Preetzer TSV und deren Trainerin, und wünschen unseren Lieblingsteutoninnen aus Alveslohe viel Erfolg in der letzten Hauptrunde C. Durch etwas unglückliche Gruppenzusammenstellung in den ersten Qualigruppen traf Alvesloe letzte Woche nur auf Topteams (Bredstedt, Tarp und Ratekau!!) während es in anderen Gruppen durchaus gemütlicher zuging. Hanno, wenn nicht Ihr, wer sonst? Das klappt schon.
Mit in Alveslohe waren heute: Unsere Linksaußen Lefke und Nele, unsere Kreisläuferinnen Marlene und Birge, unsere Rechtsaußen Lisa und Lynn und unsere Rückraumspielerinnen Vivien, Wiebke, Femke, Johanna, Jule und Vivienne. Im Tor stand Bente und mit einer gefühlten Einsatzzeit von 30 Minuten stand auch unsere Physio Svenja Grösch mit auf der Platte. Vielen Dank Svenja.

Volker Heyna, 05.06.11 - 23:20 Uhr