TuS Teutonia Alveslohe I : wJC

Qualifikationsturnier zur SH- Liga am 05.06.2011 in Preetz.
Mensch, nach den langen Touren in den Lübecker Raum war der Austragungsort Preetz fast ein Heimspiel für uns. Nur eine kurze eineinhalbstündige Anfahrt, da wir hätten meist mit dem Fahrrad fahren können. Die Preetzer Glückspilze hatten dagegen schon das zweite Mal das Glück ihre Halle als Austragungsort nutzen zu dürfen.
Im ersten Spiel des Tages mussten die favorisierten Mädchen aus Alvesloe gegen die Gastgeberinnen ran. Im ersten Durchgang völlig von der Rolle konnten sie nur eine relativ knappe Führung in die Pause retten. Im zweiten Durchgang konnten sie dann einen klaren 22:13 Erfolg heraus werfen.
Nach einer kurzen Pause trafen wir jetzt auf die Alvesloherinnen. Bis in das letzte Kilogramm Haarspray motiviert gingen unsere Mädchen in die Partie. Wir begannen grandios, spielten Alvesloe an die Wand, und lagen 3:7 hinten. Moment, da stimmt doch was nicht??? Nee, das war wirklich so. Super gespielt, aber die Torchancen nicht genutzt. Pfosten und Latte malträtiert, Strafwurf verworfen, und wie schon Anno Tobak gegen Leck klingelte es dann bei uns im Kasten. Nach einer Auszeit nahm die Truppe dann richtig Fahrt auf, und beim Stand von 8:8 konnte erstmals wieder der Ausgleich erzielt werden. In den letzten Minuten vor der Halbzeitpause konnten wir mit fünf Toren in Folge aus einem knappen Rückstand ein 14:10 Pausenführung heraus spielen. –
In der zweiten Spielhälfte dann zunächst das gleiche Bild. Wir konnten bis zum 17:12 das Spiel diktieren. Danach besannen sich die Alvesloherinnen dann auf ihre Fähigkeiten (leider) und konnten Tor um Tor verkürzen. Beim Stand von 19:19 gelang erstmals der Ausgleich, und dreißig Sekunden vor Toresschluss gelang unseren Gegnerinnen die Führung zum 21:20! Über die schnelle Mitte und unseren Mittelfrau Powerpaketen (das Wort muss ich doch gleich mal beim Duden anmelden) konnte glaube ich Vivien in Szene gesetzt werden die zum vielumjubelten Ausgleich den Ball in die Maschen jagte. Im Gegenzug dann noch die Schrecksekunde für uns. Beim Wurfversuch wird ein Alvesloher Mädchen behindert, der Schiri pfeift, und der Ball ist in oder extrem kurz nach der Schlusssirene auf Umwegen im Tor. Aber es gab nur einen Freiwurf der geblockt wurde. Endlich haben auch wir mal die nötige Portion Glück gehabt.
Die Alvesloher Mädchen waren natürlich entsprechend bedient, hatten Sie es jetzt nicht mehr selber in der Hand heute schon den Einzug in die SH-Liga perfekt zu machen. Letzte Woche, wir erinnern uns, hatten wir ja das Pech im letzten Spiel zuschauen zu müssen.

Volker Heyna, 28.11.11 - 16:35 Uhr