SV Frisia 03 Ris-Lindh I : wJC

wJC – Frisia Lindholm
Ergebnis: 22:18 (9:10)
Gleich nach dem Spiel gegen die Tills Löwen mussten wir gegen die Nordfriesinnen aus Lindholm antreten. In der ersten Halbzeit spielten (na ja, es ging so) wir so weiter wie wir im letzten Spiel aufgehört hatten. Kaum zu begreifen wenn man weiß was diese Mädchen zu leisten vermögen. Nach unserer 4:3 Führung bekamen die Lindholmerinnen Oberwasser, und konnten auf 7:10 davonziehen. Kurz vor der Halbzeit konnten unsere Bagalluten aber mit zwei Toren in Folge auf Schlagdistanz heranarbeiten. In der Pause lief dann Andy zur Höchstform auf, und mit entsprechenden Elan ausgestattet ging es dann in Halbzeit zwo (für diejenigen Mädchen die unter anderen nicht wissen was eine Käsestulle ist: 2) Jetzt stand eine ganz andere Mannschaft auf dem Parkett!
Mit aufopferungsvoller Deckungsarbeit wurden immer wieder Bälle erobert und über TG in leichte Tore umgemünzt (das werden gewisse Leute die sich heute in Köln aufgehalten haben sicherlich mit Befriedigung lesen). Aus einem 10:11 Rückstand konnte eine 16:13 Führung herausgearbeitet werden. Diese konnte gegen die sich tapfer wehrenden Nordfriesinnen bis zum Spielende verteidigt werden.

Im letzten Spiel standen sich nun Tills Löwen und Frisia Lindholm gegenüber. Wenn Frisia das Spiel gewonnen hätte, wären wir aus der SH Quali ausgeschieden. Dem entsprechend stand wir beim zuschauen unter Strom, und unsere Mädchen samt ihren Weddingstedter Anhang feuerte die Gastgeberinnen an. Zunächst immer zurückliegend bekamen wir jetzt langsam Fracksausen. Glücklicherweise konnten die Löwinnen in der zweiten Halbzeit noch einen sehr deutlichen Sieg einfahren, UFF!
1.) HSG Tills Löwen 4:0 Punkte,
2.) wJB 2:2 Punkte,
3.) Frisia Lindholm 0:4 Punkte
Wir haben gegen beide Mannschaften harte aber jederzeit faire Spiele ausgetragen. Wir grüßen beide Mannschaften, und wünschen ihnen für die kommende Saison alles Gute. An die Löwinnen jetzt mal ganz speziell: DANKE
Mit auf dem Ostseetrip waren heute: Bente, Marlene, Nele, Vivi, Lefke, Vivien, wieder mal ordentlich auf die Omme (für Femi: Kopf;-)) bekommen, aber das wächst sich wieder hin, Johanna, Sofie, Wiebke, Birge, Lisa, Jule, Lea, Femi. Heute nicht mit dabei war Lynn, die zu Hause ihre Konfimationsfeier durchziehen durfte. Dafür durften wir wieder die beiden Transporter Ihrer Eltern nutzen. Vielen Dank.
PS,PS,PS!!!
hätte ich ja fast vergeseen: wir waren ja schon meist auf dem Weg zum Restaurant an der Hamburger Str. (hatte ich schon erwähnt von wegen Sponsor und so? ja? na gut dann erwähne ich es heute mal nicht), als uns die Einladung erreichte, bei Lynn zum Resteessen einzutrudeln. Italiensches Büfett, lecker. Äh Birge, hier mal ein schöner Gruß: Ratzeburg und Abendbrot (Wurststulle?) bei Verwandten ist ja auch schön;-))

Volker Heyna, 29.05.11 - 20:04 Uhr