HSG Tills Löwen I : wJC

HSG Tills Löwen – wJB
18:8 (11:5)
Jungedi, dat wer man hüt mittag een scheunet Malheur mit unsre Speelwies int förste Speel gegen de Leuwinnen ut Ratzeburg. (den ersten Satz habe ich hier mal versucht auf Plattdeutsch zu formulieren, auf hochdeutsch wäre der gleiche Satz der Zensur zum Opfer gefallen).
Okay, okay , da hat zunächst mal der Chefplaner der Tour die Abfahrtszeit sehr optimistisch mit 08:00 Uhr vorgegeben. Anschließend mussten wir uns doch gehörig sputen um wenigstens um 10:20 Uhr die Umkleideräume der schönen Ratzeburger Sporthalle betreten zu dürfen.
Von Spielbeginn an standen wir nicht richtig auf der Platte. Zwar konnten wir die Partie lange offenhalten (2:3, 3:5), doch nach dem 5:7 Zwischenstand lief bei uns im Angriff auch rein gar nichts mehr zusammen. Das wir nicht höher als mit 5:11 in die Kabine gingen hatten wir auch nur Bente zu verdanken, die absolut überragend gehalten hat. In der zweiten Spielhälfte dann das gleiche Bild. Hinten so lala, vorne ojemine!!! Völlig verdient erhielten die Löwinnen die ersten Punkte gutgeschrieben.

Volker Heyna, 29.05.11 - 19:21 Uhr